EV 98 Posted September 15, 2014 Share Posted September 15, 2014 Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe eine Cali EV (Bj.98), mit den oben genannten Endtöpfen. Sind wirklich nicht besonders laut, aber ich mag den vollen Klang. Leider finde ich keine "E" Nummer, nur die Bezeichnung Lafranconi LF 11. Die Töpfe war beim Kauf drauf. Wurden die serienmäßig verbaut? Muß ich eine Einzelabnahme machen, oder gibt es irgendwelche BE oder Unterlagen (Datenblatt Lautstärke) in dieser Kombination? Habe bis jetzt gar nichts dergleichen gefunden. Danke vorab. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted September 16, 2014 Share Posted September 16, 2014 (edited) ohne E-Nummer geht leider nix..bei Kontrollen. die ich kenne Duc-Fahrer, die haben den db-killer stets bei sich..im tankrucksack..um ggfls. nach haus fahren zu können..vllt ne alternative..für einen Original-Auspuff.. gruß Edited September 17, 2014 by hiddigwarden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Carracano Posted October 2, 2014 Share Posted October 2, 2014 Hallo EV 98. Es gab offene und die normalen Lafranconis. Die Offenen erkennt man immer an einer Art Propeller wenn man hinten reinschaut. Gruß Carracano Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DieterLanghart Posted October 26, 2015 Share Posted October 26, 2015 @Carracano. Ich habe kürzlich offene Lafranconi "competizione" an meine Cali II Jg. 1985 geschraubt. Es gibt welche mit und welche ohne Propeller, scheinen aber sonst baugleich zu sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
alex Posted October 27, 2015 Share Posted October 27, 2015 Hallo Paule Der Fred mal zwar alt sein, aber wir Schweizer vergessen nie. Und sei doch lieb, Du alter Kämpe, sonst erschreckst Du uns und Dieter zieht vom wohligen Frauenfeld auf die Alp ohne Internet. Herzliche Grüsse alex Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted October 27, 2015 Share Posted October 27, 2015 Servus Alex, wenn der Dieter womöglich völlig verschreckt auf die Alp zieht, gibt es dann eine günstige Cali II? PS: Ich frag nur ganz unverbindlich LG Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts