Jump to content

Eifel/Monschau


Guest Manfred

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich war, natürlich mit meiner Sozia, ein paar Tage in der Eifel. Übernachtet haben wir in Monschau, Hotel Horchem, mitten in der Altstadt.

War etwas teurer als normal, aber so viele Touren fährt man ja wegen Carola zur Zeit nicht. da kann man schon mal etwas umschichten.

Das beste war das Treffen mit einem weiteren Guzzisten. dackes, oder real Jürgen, fährt auch ne 1100er Breva, genau wie auch ich. Allerdings in rot und ohne Topcase.

Jürgen, wohnhaft in Aachen holte uns am Dienstag zusammen mit seinem Kumpel Thomas in Monschau ab. Thomas fährt leider keine Guzzi, sondern eine Bandit. Trotzdem ein netter Kerl. Wie auch Jürgen und seine Sozia und Frau Alexandra.Sind dann am Dienstag gemeinsam en Tour gefahren, so runde 250 km. War schön, Jürgen hat uns ein paar Strecken durch die Eifel gezeigt, die wir ansonsten wohl nicht gefahren wären. Eigentlich hatten wir ja geplant, nach Belgien zu fahren, Ardennen, da waren Anette und ich noch nie. Aber die haben ja wegen Corona noch zu. Und so wurde es die Eifel.

Am Mittwoch sind Anette und ich dann so ca. 300km durch die Eifel unterwegs gewesen. Eine Tour, die ich selber geplant habe. Laut Anette so ziemlich unsere beste Eifeltour. Wir hätten so viel gesehen, wie quasi niemals zuvor. Ich selber fand den ersten Teil der Tour nicht so berauschend, ging ziemlich durchs Flachland, nördlich der eigentlichen Eifel, voreifel oder so. Aber der zweite Teil der Tour war richtig geil. So ab etwa Bad Münstereifel (Punkt 15 der tpur) bis nach Stadtkyll (Wegpunkt 27) war so richtig Motorradrevier. Ok, entlang der Ahr, im weitesten Sinne, aber sehr zu empfehlen.

viele Haarnadelkurven, auch Serpentinen genannt, teils so eng, dass es ans Wenden erinnerte. Aber richtig schön. Und dann die Hügel hoch.

Fotos von den Touren habe ich keine gemacht. Mit dem Jürgen waren wir zu zügig unterwegs, ewig anzuhalten hätte alles zerrissen, und am Mittwoch habe ich mein Phone als Navi genutzt und hatte keine Lust, es jedesmal abzunehmen und wieder an die Karre zu basteln.

So bleiben nur die Fotos, die morgends in der Altstadt und um unser Hotel gemacht habe. aber die sind auch schön. Und im Nachhinein hochgeladen.

Unsere Tour am Mittwoch: https://www.gpswerk.de/tourenplaner

 

Die Fotos:

 

 

 

IMG_20200526_095003.jpg

IMG_20200526_095041.jpg

IMG_20200526_095056.jpg

IMG_20200526_095334.jpg

IMG_20200526_095342.jpg

IMG_20200526_095509.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...