Jump to content
MuniGuzz

Stromaufnahme Hupen V7 I/II ?

Recommended Posts

Hallo allerseits, weiß jemand, wieviel Strom die zwei Hupen an der V7 (I/II) aufnehmen bzw. auf vieviel Stromaufnahme der Hupentaster ausgelegt ist? Vielen Dank.

Grund: möchte meine Einzelhupe (V7 III) durch eine Doppelhupe ersetzen und bin nicht sicher, ob mein Hupentaster (ist der identisch mit dem der Vorgängermodelle? Wahrscheinlich, nicht?) die ca. 9 A abkann, wodurch ein Relais erforderlich würde. Würde den gerne vermeiden, falls möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Empirisch kann ich mittlerweile berichten, dass der Hupentaster ein Paar Fiamms AM80s erstmal ohne Probleme ohne zwischengeschaltetes Relais ansteuern kann. Da die Betätigungsdauer in der Regel wenige Sekunden beträgt, habe ich mich entschieden, einfach das Risiko einzugehen. 😁

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...