Jump to content
Sign in to follow this  
W.G.

Startschwierigkeiten

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

habe eine Cali evo, Bj. 1999; am vergangenen Wochenende war ich unterwegs; nachdem ich sie kurz ausmachte, wollte sie nicht mehr anspringen. Es klickte nur kurz und nichts ging mehr, obwohl ich vorher ca. 100 km unterwegs war. Mit einem Starterkabel sprang sie sofort wieder an und ich fuhr weiter. Zuhause sprang sie wieder normal an. Kennt Ihr sowas auch? Habt Ihr nen Plan, woran das gelegen haben kann?  Danke für Eure Tipps.

Grüße Werner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Überprüf mal Deinen Regler/Batterie/Lima. Falls Du ein Multimeter hast: MM auf 20V stellen und an die Batterie anschliessen. Im Standgas sollten so ca 11 -112V anliegen, mit steigender Drehzahl (>3000rpm) sollte das dann deutlich nach oben gehen (14V).

Macht Dir auch jede Werkstatt und wird nicht die Welt kosten. Die "üblichen Verdächtigen" sind Kohlebürsten, Regler oder auch die Batterie. Lässt sich aber ferndiagnostisch nicht klären.

Share this post


Link to post
Share on other sites

aha, danke für Deine Antwort. Das werde ich mal checken (lassen). Grüße Werner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...