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Motoguzzi V350


Hans999

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Hallo zusammen,

Ich habe eine Motoguzzi V350 an der sich das Vorderrad sehr schwer dreht. Die Bremssattel abgebaut und überprüft ob es der linke oder rechte Sattel ist. OK der rechte Sattel hat das Problem . (Dieser rechte wird ja von dem Geber unterm Tank von der Vorderradbremse angesteuert. Der linke Sattel vom Fusshebel. ) Sattel und Beläge komplett gesäubert und Kolben ausfahren lassen und geschmiert . Beim zurückdrücken der Kolben braucht man schon eine ungewôhnlich hohe Kraft. Alles wieder zusammengebaut, Problem ist nach wie vor. Beim bremsen mit der vorderbremse bremst zwar das Vorderrad aber die Kolben gehen scheinbar nicht zurück und das Rad lässt sich sehr schwer drehen. 

Kann dies ein Problem mit dem Bremsgeber unterm Tank zusammenhängen, Rückflussbohrung? 

Wer hat hier Erfahrungswerte oder schon ähnliches gehabt....

Vielen Dank

Hans

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das dürfte einer der Guzzi-typischen Fehler sein.

Es wurden die Bremssättel montiert, ohne dabei einen Blick in die Ersatzteilliste zu werfen. Dort sieht man, dass zwischen Bremssattel und Befestgungsaugen am Gleitrohr ggfs. zwei 0.5mm starke Einstellscheiben gehören (Teil Nr. 25). Diese sorgen dafür dass der Bremssattel mittig über der Bremsscheibe läuft, und keine der Belagplatten in Ruhestellung schleift. Diese Scheiben gehen oft beim Abmontieren der Sättel durch Unachtsamkeit verloren, dann gibt es diesen unerklärlichen Effekt.

Gruss  Tim

 

Edited by monoguzz
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OK super vielen Dank....

Sollte es aber dies nicht sein, da an der Bremse nichts verändert wurde so dass die beilagscheiben rausfallen können, was könnte dies noch bewirken?

Ist der extrem harte Druck beim zurückdrücken der Kolben bei der Bremse normal? 

Vielen Dank erstmal

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Guest lozärn
vor 2 Stunden schrieb Hans999:

OK super vielen Dank....

Sollte es aber dies nicht sein, da an der Bremse nichts verändert wurde so dass die beilagscheiben rausfallen können, was könnte dies noch bewirken?

Ist der extrem harte Druck beim zurückdrücken der Kolben bei der Bremse normal? 

Vielen Dank erstmal

Hallo

alles braucht immer mal Zuwendung. Vielleicht muss der Sattel mal ausgebaut, zerlegt und ordentlich gereinigt werden. Das hilft in den meisten Fällen schon viel. Dann sieht man auch gleich, ob etwas kaputt ist.

Gruess
Ingo

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vor 13 Stunden schrieb Hans999:

OK super vielen Dank....

Sollte es aber dies nicht sein, da an der Bremse nichts verändert wurde so dass die beilagscheiben rausfallen können, was könnte dies noch bewirken?

Ist der extrem harte Druck beim zurückdrücken der Kolben bei der Bremse normal? 

Vielen Dank erstmal

Sorry, aber du widersprichst dir selbst. Hier schreibst du

Zitat

da an der Bremse nichts verändert wurde so dass die beilagscheiben rausfallen können

oben steht aber

Zitat

Die Bremssattel abgebaut

Das passt nicht zusammen. Ausserdem: hast du überprüft, dass  die Scheiben denn tatsächlich montiert sind?

??? Tim

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Hi Tim

Die Scheiben waren definitiv nicht drin.

Abgebaut wurde der Sattel ja wie ich geschrieben habe weil das Problem auf einmal angefangen hat. Vorher ging es (auch ohne den Scheiben , da vorher nichts am Sattel geschraubt wurde)

Werde das mit den Scheiben testen und geb euch Rückmeldung

VG

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Aha. Dann haben sie wohl von vorn herein gefehlt. Es kann dann funktioniert haben wenn ziemlich abgelaufene Beläge drin waren, mit neuen klemmt es dann eben.

Die älteren, grossen Guzzi wie LeMans oder 1000SP haben diese Scheiben übrigens auch. Ich habe vor 2000 mal eine 1000SP besessen und an ihr diesen Fall selbst erlebt, mit genau dem von dir geschilderten Effekt. Ich glaube mich zu erinnern, dass aber nur auf einer Seite die Scheiben nötig waren. Es könnte bei dir auch so sein. Muss man eben ausprobieren, nicht umsonst heissen die Teile ja "Einstellscheiben" in der ET-Liste.

Gruss Tim

Edited by monoguzz
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