Jump to content

Schwinge t4 brauch mal Fachberatung von euch


Wuerm168

Recommended Posts

Hallo Leute, grüsst euch......

 

Man, hab zwei Stunden verbracht in der Garage um meine Schwinge meiner T4 mit Kreuzgelenk einzubauen... Leider ohne Erfolg.

 

Kreuzgelenk in die Schwinge und Schwinge einsetzten... geht nicht....

Kreuzgelenk auf die Ausgangswelle Getriebe und Schwinge drüber geht nicht ....

Jedenfalls bei mir nicht. bin traurig aus der Garage weil ich dachte... mal schnell die Schwinge und Kardan anschrauben    ja, Fehlanzeige trink jetzt mal ein grosses Bier..?

 

 

Gibts da einen Trick oder nicht?  

 

Hätte da einer vielleicht einen Ratschlag für mich?   ?

 

Robert aus Mittelfranken sagt schon mal Danke und einen ruhigen Wochenanfang...

DSCF4313.JPG

DSCF4315.JPG

Edited by Wuerm168
Link to comment
Share on other sites

Tja, das ist ne hakelige Sache. Wenn ich Deine Fotos sehe: Vergiss den Faltenbalg nicht!! Schellen kann man später drübermachen.

 

Ich mach es immer so: Schwinge hinten unterm Kardangehäuse passend unterfüttern, damit man das schwere Teil nicht die ganze Zeit im Arm hat (Holzklotz o.ä.). Dann mit den Zeige - oder Mittelfingern den Faltenbalg soweit zurück drücken, dass man was sehen kann und gleichzeitig das Kreuzgelenk in der "richtigen" Position festhalten und versuchen, über den Zapfen zu schieben. Manchmal ist es noch nicht in der richtigen Stellung, dann kann man hinten am Kardan über das Antriebszahnrad durch verdrehen etwas nachjustieren. Dann sollte das eigentlich klappen.

Gaanz wichtig: Die Zuganker, die Motor/Getriebe und Ramen verbinden, sollten noch lose sein, sonst kriegst Du die Schwinge überhaupt nicht rein.

 

Claro?

Gutes Gelingen

Jan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...