irreritaker Posted July 2, 2019 Share Posted July 2, 2019 Hallo Zusammen, die Gabel meiner Stelvio leckt auf beiden Seiten und zwar heftig? Hat jemand eine Idee (Werkstatt, Kumpel, Trick) um es zu beheben (lassen). Danke Daniele Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted July 2, 2019 Share Posted July 2, 2019 Hi, ich weiß nicht was du bei dir hast http://crosseinsteiger.de/technik-tips--tricks/reparatur-und-umbau/gabelsimmering-mit-ventil-lehre-saeubern/index.html Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted July 2, 2019 Share Posted July 2, 2019 Ja Andreas diesen Tipp? kenne ich auch. Anstatt der Fühllehre kann man das auch Ersatzweise mit einem Joghurtbecher arbeiten. Dazu muss man die Seitenwand des Bechers unter Zuhilfenahme einer Schere entsprechend zuschneiden. Von oben Richtung Becherboden ungefähr ein fünftel des Becherumfangs ausschneiden. Sieht dann von oben betrachtet aus wie ein halbes C. Somit hat man in ungefähr die Rundung des Tauchrohres. Die Spitze ist noch abzurunden damit keine scharfen Kanten entstehen. Die Reinigung ist dann genauso wie hier mit der Fühllehre beschrieben, durchzuführen. Hab ich bereits mehrfach Erfolgreich bei leichten Undichtigkeiten angewendet. Zum Vorschein sind z. B. Insektenflügel und ähnliches gekommen die sich in den Übergang (Tauchrohr und Gabel-Simmerring reingearbeitet hatten. Viel Erfolg und Grüße Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
irreritaker Posted July 2, 2019 Author Share Posted July 2, 2019 Hallo Zusammen, man konnte das Öl förmlich raustriefen sehen. Auf beiden Seiten. Davor allen links sehr viel Verlust war, hätte ich auch nachfüllen müssen. Sie steht nun in einer Werkstatt und sollte am Donnerstag fertig werden. Ich halte Euch auf dem laufenden. Gemäss Handbuch muss das Öl und die Simmenringe nach 10000 und 30000 gewechselt werden. Mein Händler sagte mir am Telefon, dass erdie nur bei Bedarf wechselt. Den Bedarf hätte ich nun; in Finnland. Ich werde Ihn darauf ansprechen wenn ich zurück bin. Danke für Eure Tipps. Habe sie gekannt, aber bei dem Siff. Werde Fotos auf meiner nordlandreise.ch posten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts