Jump to content

V7 II Stone - Probleme bei Montage Original Ledertaschen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe mir letztes Jahr eine wunderschöne V7 II Stone gegönnt und bin insgesamt auch sehr zufrieden. Da es aber doch irgendwie nervt, dass man nie was mitnehmen kann, habe ich mich nach passenden Taschen umgesehen. Nach etwas hin und her hab ich beschlossen die Originaltaschen zu kaufen für gefühlt extrem viel Geld. Leider passen die Dinger einfach mal so überhaupt nicht an mein Motorrad. Ich frage mich, ob das Kit tatsächlich für V7 I und II passt oder doch nur für die I. Es handelt sich um diese Taschen:

https://www.moto-guzzi-onlineshop.de/classic/v7-i-ii/21684/original-seitentasche-leder-schwarz-20-l-fuer-moto-guzzi-v7-i-ii

Ich habe genau diese Teilenummer bestellt aber irgendwie müsste ich die ganzen Metallträger alle total verbiegen oder unter Spannung verbauen, damit das überhaupt irgendwie passt. Dazu kommt, dass an Stellen, wo ich Schrauben durch längere Schrauben ersetzen soll entweder schon Schrauben mit der gleichen Länge verbaut sind oder ich keine längere an der Stelle verwenden kann, weil man sie dann nicht komplett reindrehen kann, weil das Gewinde zu lang ist. Ist das die Qualität die ich von Moto Guzzi für das Geld erwarten kann? Dann wäre ich aber wirklich arg enttäuscht.

Ich habe ein paar Bilder angehängt. Wenn ich den Seitenträger wie in der Anleitung beschrieben am oberen Stoßdämpferhalter anschraube schlägt er unten am Stoßdämpfer an und ist Zentimeterweit vom zweiten Schraubpunkt am Auspuff entfernt. Klar könnte man das mit viel Spannung irgendwie montieren, aber das kann doch niemals so gedacht sein?

Auch der Chrombügel oben am Sitz passt nicht. Wenn ich den auf der anderen Seite festschraube steht er auf der gegenüberliegenden Seite 1cm vom Rahmen ab...

Hat irgendwer diese Taschen montiert und hat nen Tipp? Oder sind es einfach die falschen oder ist es einfach Schrott?

Es sind diese Taschen aus dieser Auktion:

https://www.ebay.de/itm/NEW-GENUINE-MOTO-GUZZI-V7-LEATHER-SIDE-BAGS-PANNIERS-KIT-983162/153498037386?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Verzweifelte Grüße

Marian

 

IMG_20190626_200814.jpg

IMG_20190626_201651.jpg

IMG_20190626_201656.jpg

IMG_20190626_201912.jpg

Edited by schwarzsurfer
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb teetrinker17:

RETOURE ! Geld zurückfordern

Das werde ich wohl leider tun müssen. Hätte nur gerne mal gewusst, ob das prinzipiell die richtigen Taschen sind oder ob ich da was falsches bekommen habe oder ob die einfach nichts taugen...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi Marian,

ich habe diese Art Taschen günstig hier über das Forum bekommen und ohne Probleme an meine V7 Classic anbauen können. Sie waren nicht ganz neu, aber in top Zustand, allerdings auch ohne Anbauanleitung, aber nach kurzem Nachdenken hatte ich sie dran. Soweit ich weiß, ist die V7 Classic und II da noch gleich, bei der III ist einiges anders.  Dieses Chromteil, das auf deinen Fotos zu sehen ist, war bei mir nicht dabei. Wenn es noch aktuell ist, gib mir mal (PN) deine Handynummer und ich schick dir Fotos per WhatsApp. 

LG Oli

Edited by V 7
Vertippt
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...