Jump to content

Tachoantrieb 850 t4


Wuerm168

Recommended Posts

Hallo Leute,

sorry lange nicht mehr gemeldet. Motor steht fertig und wartet auf Getrriebe. Das ist auch fertig bis auf den blöden Geschwindigkeitswellenantriebsblablabla:-).

Hab mir bei Stein Dinse ne neue Antriebswelle besorgt da die alte gebrochen war. Also ich bekomm die nicht sauber da rein. Ist mir glatt der Führungsstift abgebrochen. Hab das Teil schon bei den ersten Windungen schwer rein bekommen. Hat jemand eine Idee? 

Sag schon mal Danke und grüsse aus dem Frankenland

DSCF3934.JPG

DSCF3961.JPG

Edited by Wuerm168
Link to comment
Share on other sites

Bekommst Du die Welle nicht in den Antrieb oder den Antrieb nicht ins Getriebe? Das  Ritzel auf dem Foto sieht ja schon reichlich mitgenommen aus, würde ich ebenfalls erneuern. Hab noch ein gebrauchtes liegen von meiner T3 (sollte wohl dasselbe sein...) - könnte ich Dir überlassen. Gibt es aber auch als Ersatzteil.

Link to comment
Share on other sites

Auf dem Bild das sollte eigentlich der Antrieb sein - egal, jedenfalls ist es das Teil, welches fest ins Getriebegehäuse eingeschraubt wird. Wollte dasselbe Teil mal herausschrauben, nix zu machen, Mutter völlig verniesgnaddelt dabei. Erst mit massivem Einsatz von Feuer (Lötlampe) liess sich der Antrieb herausschrauben. Das vll mal versuchen?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...