Jump to content

Gummi-Mutter V7 I Spezial gesucht


Guest Broidr

Recommended Posts

Guest Broidr

Hallo liebe Guzzi-Freunde,

 

Habe mir zu Weihnachten endlich meinen großen Traum erfüllt. In Form einer Guzzi V7 I Spezial. Nach genauem hinsehen sind wir dann aber ein paar Ungereimtheiten aufgefallen die ich gerne mit euch besprechen würde.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

1. Unter dem Tank befindet sich eine Haltung (Pos.11 Bild 2) der links und rechts mit zwei Gummimuttern befestigt ist. Leider ist auf einer Seite eine Mutter (Bild1)  abhandengekommen. Das Ersatzteiles finde ich aber nicht im Katalog (Bild2). Vielleicht kennt einer die Nummer und wäre so nett sie mir zu sagen.

2. In Bild 3 sieht es so aus als ob eine Schraube fehlen würde wenn diese Schraube euch auch fehlt wäre ich sehr beruhigt.

3. Stimmt es dass hier im Bild 4 die Schraube zum Einfüllen des Getriebeöl genutzt wird Kann ich mit dieser Schraube auch der Füllstand kontrolliert ?

 

Vielen Dank für eure Zeit und eure Antworten freue mich auf viele interessante Diskussionen in diesem Forum.

 

viele Grüße 

Marco

 

 

3971DA11-B35E-41B8-8CFC-FC84D583740A.jpeg

CC185738-093A-4739-8C35-7C35DA104969.png

005627D0-DD37-4F81-8109-B5BC7A556B9A.jpeg

9E9A65CD-2BDE-49E1-BD40-3335984DD816.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo Marco,

deine ersten Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da ich keine V7 besitze.

Die letzte Frage aber, wegen Getriebeöl, ja, über dieses Einfüllloch kannst du auch den Füllstand kontrollieren.

Ganz allgemein: es wäre schön, würdest du den Bereich Empfang und Vorstellung für eine kurze (oder wahlweise auch lange) Selbstdarstellung nutzen. Dann macht das Fragen beantworten gleich doppelt Spass.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest Broidr

Hi Manfred,

 

danke für die schnelle Antwort. Bin mir sicher es gibt einige V7 Spezialisten hier die mir noch die restlichen zwei Fragen beantworteten können :)

Werde mich gern mal Vorstellen, evtl. ergibt sich ja die en oder andere Fahrgemeinschaft. 

Viele Grüße 

Edited by Broidr
Link to comment
Share on other sites

Hallo Marco

Zu Punkt 2. Auf der Ersatzteilliste von "Wendel " in Berlin geht genauso wenig hervor ob dort eine Schraube hineingehört. Nicht jede einzelne Schraube aufgelistet, eine Bohrung und das passende Loch in der Dichtung sind aber vorhanden. Probieren hilft hier. In Fahrtrichtung rechts ist nebenan eine M8 x 35 verbaut. Im "leeren" Loch dürfte die Schraube ca 10mm länger sein. Nimm doch eine ca 60mm lange Schraube und probier ob sie sich eindrehen läßt. Packt die Schraube, fehlt da eine.

Zu Punkt 1. Verwirrt mich etwas. Soll dort eine elektrische Kabelöse angeschraubt werden ? Bist Du sicher daß das Stein Dinse Bild zum 1. Photo gehört ?

Zu Punkt 3. Siehe Manfred.

Besser weiß ich da auch nicht, fahre V7due, dort ist das 6 Gang Getriebe verbaut, und unter dem Tank siehts da auch anders aus.

Zu Punkt 4. Glückwunsch zur V7 Speziale.

Zu Punkt 5. Zu einer Vorstellung zwingt Dich hier keiner. Mehr Erfolg bei Hilfestellungen bringt es bestimmt ganz sicher.

                                                   mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

zu Punkt 1 habe das Teil gefunden. (Pos16 auf Bild 1). Das wäre geklärt.

zu Punkt 2 da kommt nix rein habe jetzt verscheide Bilder im Internet angeschaut die Schraube ebenfalls fehlt also alles gut.

zu Punkt 3 passt soweit blöd nur ohne Hauptständer aber naja mal schauen wie man gut den Ölstand kontrollieren kann.

 

Was mir noch so aufgefallen ist bei genauerem hinsehen nach dem Kauf meiner Maschine:

- Zündkerzenstecker hat ein endloses Gewinde in Kabel.

- Lichtmaschinedeckel ist nur mir 4 Schrauben anstatt 5 verschraubt. Ist glaube ich ab Werk schon so aber trotzdem unschön wenn zwar ein Gewinde da ist er einfach nix reingeschraubt wird ( hat evtl. Nicht in den Montagesblauf wegen den spannungsregler gepasst ...) naja auch nicht ganz sauber.

deckel klappert dadurch auch etwas ...

- hinter der Batterie lag einfach eine lose Schraube rum ?! 

- Schlauch unter dem Tank war nicht  mehr in dem Haken eingehängt wo er drin sein sollte (auch nicht schön)

 

ansonsten en bin ich super zufrieden und hoffe auf ein pannenfreies Jahr ?

 

Sind euch die Dinge auch bei euch aufgefallen oder war da alles wie es sein soll ?

Grüße 

 

 

 

 

F230B5B8-DE3D-448A-8EEA-5392C259196D.png

Link to comment
Share on other sites

Guest guzzinello

Servus Marco,

habe seit Herbst letzten Jahres eine V7 II. Mir ist bis dato nichts außerplanmäßiges aufgefallen, werde aber, wenn die Temperaturen wieder in Reptilien freundliche Bereiche klettern, auch noch einmal näher hinsehen. Ich habe meiner v7 als erstes einen Hauptständer spendiert. Ist optisch eine Geschmackssache, hat aber -wie in deinem Punkt 3 beschrieben- Vorteile. Die Montage war nicht wirklich schwer. Aber die Ölkontrolle kann man ja auch mit einem Kumpel, der die Fuhre gerade hält, durchführen.

Viele Grüße und weiter viel Spaß mit deiner V7. 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...