Jump to content

Servus aus dem Süden der Republik

Guest Toni

Recommended Posts

Ein "herzliches Servus beinand" an alle Guzzisti und Freunde der Einspur-Fahrzeuge.

Nun hab ich mich gerade hier angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen.

Ich bin der Toni bin 54 Jahre alt und bin im schönen München Zuhause.

Ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr Motorrad und habe in jungen Jahren mit diversen Japanern (RD 250, RD 350, GS 400, XS650 und GS 1000 E) meine Leidenschaft für Einspur-Fahrzeuge ausgelebt.

Als 1990 mein zweiter Sohn geboren war stellt ich fest das ich nicht mehr so frei und unbekümmert Motorrad gefahren bin. Um der Verantwortung als Junger Familienvater genüge zu tun beschloss ich damals das Risiko zu minimieren und meine GS 1000 E in der Garage zu belassen. Verkaufen wollt ich sie nicht da sie mich über gute 80.000 km durch ganz Europa begleitet hatte.Ausserdem stand dann ein Motorrad in der Garage für den Fall das mich die Leidenschaft überkommt.

Als mein Großer 2006 den A-Schein machte habe ich ihm eine Kawasaki ER6n gekauft. Das Ende vom Lied Sohneman ist im ersten Jahr 1000 km gefahren und ich 11.000. Um auch gemeinsame Touren fahren zukönnen hab ich mir 2007 die Versys gekauft. Meine Leidenschaft ist neu aufgeflammt aber bei Sohneman ist das Flämmchen leider erloschen. Kurzum die Er6n wurde nach nur zwei Jahren wieder verkauft. Die Versys wurde über die Jahre komplett umgebaut und optimiert und hat mich über gute 70.000 km kein einziges mal im Stich gelassen. Nach zwei Amerikatouren (Arizona, Utha, Nevada, New Mexiko Oklahoma und Texas) mit Harleys sind Freund von mir umgestiegen und wollten mich überreden mir auch eine Harley zukaufen. Da ich aber immer noch das sportliche Motorradfahren liebe und mir auch einen Traum erfüllen wollte, habe ich mir als weiteres Spielzeug eine modifizierte Griso gekauft.

Meine Griso ist aus einer 1100 2V und einer 1200 8V zusammengebaut. Motor, Rahmen und Vorderbau stammen aus der 1100er. Getriebe, Antrieb und Bremsanlage aus der 1200er.

Ausserdem ist eine Öhlinsgabel mit den passenden Lagern von dem Fahrwerksspezialisten Emil Schwarz verbaut. Sie fährt sich wie ein Traum - ich liebe meine Italienische Diva (meiner Frau gefällt sie auch und sie kann damit Gott sei Dank umgehen ;-)

Ich Freue mich auf eine rege Kommunikation.

Die linke Hand zum Gruße und Euch allen noch eine genußvolle und unfallfreie Restsaison.

Toni

Edited by Toni

Servus Toni,

herzlich willkommen bei guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Du hast ja nach langer Pause wider zu unserem herrlichen Zweiradhobby zurückgefunden und bist besser drauf denn je. Soviele Kilometer fahren die wenigsten. Aber Du hast ja auch ein paar Saisons aufzuholen ;-) Stell doch mal ein paar Bilder deiner geschärften Griso rein und erzähle was dazu. Was sagen Deine Harley-Freunde zur sportiven Italienerin?

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Salve Günter,

herzlichen Dank für Deine Begrüssungsworte. Ja mich hat die Leidenschaft wieder voll übermannt und die Kilometer leppern sich immer so zusammen. Ich kann beim Mopedfahren so richtig entspannen, deshalb fahre ich oft nach Feierabend zum abschalten meine Hausstrecke (so 200km) vom Münchner Osten über Bad Tölz, Sylvenstein, Achenpass und zurück über das Tegernseer-Tal.

Auf meine Guzzi habe ich ja bis jetzt leider erst 1000 km gefahren aber in 2014 wird das anders :).

An den Umfragen habe ich bereits teilgenommen und hab meine Häckchen gesetzt.

Bilder meiner Griso und eine Beschreibung werden in kürze folgen.

Meine Harley Freunde konnten es gar nicht glauben das ich mir eine Italienische Diva gekauft habe. Aber gefallen tut sie Ihnen. Meine Harley Kumpels cruisen lieber. Deshalb fahre ich häufig alleine, da kann ich dann so fahren wie es meine momentane Gefühlslage erfordert. Bei unserer nächsten gemeinsamen Tour werde ich Ihnen die vorteile dieser sortlichen Diva näher bringen.

Grüße in die Frankenmetropole

Toni

• 7 months later...

Servus Toni,

Du hast alles richtig gemacht - von der Auswahl Deines fahrbaren Untersatzes über die Forumswahl bis hin zu Deiner Vorstellung, welche übrigens sehr schön geworden ist a025.gif!!!

Ach ja, dann natürlich auch von mir noch ein herzliches (wenn auch verspätetes) 380.png

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner GRISO auf allen Straßen!!! Ich hoffe SIE erfüllt auch zukünftig all Deine Moppedbedürfnisse. Stets knitterfreie Fahrt und gutes Ankommen!!!

Und ja, Du könntest Dich ja auch noch mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner GRISO äußern und dazu noch ein, zwei Bilder Deiner Bella einstellen...

Vielen Dank!!!