Jump to content

Bremsbeläge wechseln Kosten?


Namfoh

Recommended Posts

Da ich nicht der Super Schrauber bin und von Sicherheitsrelevanten Teilen die Finger lasse, meine Frage was wird der wechsel der Bremsbeläge V + H an einer Cal. Stone Bj.2002 kosten ?

Da ich gerade 380€ für neue Bereifung mit wechsel bezahlt habe und mir das doch sehr teuer vor kam, da ich letztes Jahr ich meine ca. 270€ bezahlt zu haben bin mir aber nicht sicher, Rechnung finde ich leider nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

da diesen Arbeiten in jeder Motorradwerkstatt vorgenommen werden können, würde ich in ein oder zwei - in der nähe -anfragen. du kannst dir auch einen groben überblick verschaffen, indem du die teilepreise z. B. bei Fa. Luis, Hamburg, heraussuchst. Brembo-Originalteile sind etwa 30% teurer (Fa. Stein-Dinse), Bremsflüssigkeit..ein paar euro (gesamt ca. 20 €)..und ca. eine Stunde Arbeitszeit (alles). das ist für normalen Austausch..da du keine KM-Leistung angegeben hast, kann insofern über den Zustand der Bremsscheiben, Bremskolben, nichts gesagt werden.. hintere Bremsscheiben sind häufig bereits nach ca. 30.000 km austauschreif. bei stärkerer bremsbelastung, etwa im Gebirge oder im Soziusbetrieb, auch vorher. Arbeiten in einer Markenwerkstatt kosten naturgemäß mehr. kontakte zu anderen Guzzi-Fahrern bringen dir wertvolle Hinweise..über Kosten jedoch insbesondere über die Zuverlässigkeit der Werkstatt.

Link to comment
Share on other sites

hinten die sind nach 16500Km. fast Blank, vorne sind Einseitig abgelaufen , ich möchte ja eigendlich nur so ein Richtwert haben mit Material , bei Steiner bekomme ich die Bremsbeläge für ca.70€, ein Pfennigfuchser bin ich nicht nur sollte die Kirche im Dorf bleiben.

Link to comment
Share on other sites

es werden berechnet: Material zzgl. Arbeitszeit..Mwst..du kannst die Beläge kaufen und dann irgendwo einbauen lassen..was mit der Bremszange ist, kann nur vor Ort festgestellt werden.. vmtl. sitzt ein Kolben fést. Dazu muss die Bremszange abgebaut und zerlegt werden..meist es es mit Ausschleifen des Bremszylinders..neuem Kolben (nicht unbedingt) u. Dichtungen getan.

Wenn die zwei Scheiben hat, sollten beide Bremszangen überholt werden..ich würds so machen!

Keine Ahnung, was so ein Reparatursatz kostet.., Arbeitszeit ca. 50 - 70 € pro Stunde..etwa zwei Stunden musst du rechnen..nun kannst du grob rechnen..

Hatte eben gegoogelt..in Wesel gibt es mehrere Motorradwerkstätten. Fahr zu zweien und lass dir die Kosten nennen..Gruss Werner

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo Friedhelm,

Ich würde die TRW/LUCAS nehmen, sind günstiger als BREMBO und min. genau gleiche bremsqualität.

BREMBO ist in erster linie ein führender bremssattel hersteller von auto und moto . Kann sein das die beläge sogar von anderen hersteller für brembo gefertigt werden. ( Nur vermutung )

Nach einem test von BMW GS sind die EBC nur bedingt zu empfehlen.

Preis von TRW/LUCAS Ca.

Hinten 25€

Sinter 31€

 

Vorne 50€ beidseitig .

Sinter 60€ " "

 

Gruß G.w.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...