Make Posted August 6, 2013 Share Posted August 6, 2013 (edited) So, dann mach ich auch mal die Vorstellungsrunde hier ;-) Wie man meinem Profil entnehmen kann bin ich kein Jungspund mehr, nicht in Jahren und auch nicht als Mopedfahrer. Motorisierte Zweiräder gab's schon seit ich 15 bin. Klar, mit Mofa angefangen - Zündapp. Mit 18 war es dann eine Güllepumpe (Honda CX 500) und als die Schrott war gleich noch mal eine. Hat aber auch nicht lange gehalten, irgendwie hatten die Motoren was gegen mich. Das war dann eine ganz andere Sache mit der nach den Hondas angeschafften BMW. Die 100RS Bj. 78 habe ich tatsächlich fast 30 Jahre lang gefahren, mal mehr, mal weniger intensiv. Wie es halt so ist wenn irgendwann Familienplanung ansteht und andere Sachen Aufmerksamkeit verlangen. Letzten Herbst habe ich dann die Gummikuh in den wohlverdienten Ruhestand geschickt, eine Tour in die französchischen Alpen waren der letzte Ausflug für sie. Natürlich, ohne Moped geht gar nicht. Also hiess es über den Winter Umschau halten nach etwas neuem. Da ich in den letzten Jahres immer mehr Spaß an langen, größeren Touren gefallen gefunden hatte war klar das es ein Tourer oder eine Reiseenduro sein sollte. Tja, was soll ich sagen, habe so einiges angeschaut und Probegefahren; verschiedene BMW und Triumph Modelle vor allem... Ja, alles tolle Maschinen, super Testergebnisse... trotzdem... der Funken ist nicht übergesprungen. Dann fiel mir ein das ich ja noch einen Gutschein über einen Tag Motorrad fahren habe - gewonnen beim Sommerfest eines "Italo-Händlers" bei mir in der Nähe. Angerufen, Termin ausgemacht und eine Woche später für einen Tag eine Stelvio bekommen. Schon beim starten war er da - der Funken! Und hat gar nicht mehr aufgehört zu funken ;-) 350 Kilometer kreuz und quer durch den schwäbischen Wald - jetzt wisst ihr auch wo ich herkomme - und das breite Grinsen wollt gar nicht mehr aufhören. Scheiss auf Testberichte, scheiss auf kleingeistige Mäklerei der allwissenden Pseudofachleute, Bauch sagt ja, Herz sagt ja - mehr braucht's net. Beim Händler angekommen, alles klargemacht und seit 16. Mai ist die Diva auf mich zugelassen. Die ersten 5000 Kilometer sind auf dem Tacho bisher gab es (fast) nix zu Meckern. Bin immer noch und immer wieder happy wenn ich mich auf die Sitzbank von meinem Schätzle schwinge und gen Horizont reite :-) Weiss noch nicht wo ihr überall herkommt, aber vielleicht sieht man sich ja mal :-) Das Bild zeigt die Stelvio da wo es am meisten Spaß macht - in den Alpen. Genauer am Galibier, aufgenommen Mitte Juli bei der ersten größeren Tour immer entlang der Route des grandes Alpes. Edited August 6, 2013 by Make Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted August 6, 2013 Share Posted August 6, 2013 Hallo Martin, schönes Bild deiner Stelvio in artgerechter Umgebung. Das mit dem Herz trifft es halt. Habe gerade den neuen Wasserboxer und einige Konkurrenten gefahren, na ja, der Funke muß halt überspringen. Und da ticken wir Menschen halt alle unterschiedlich. Ich heiße Dich herzlich willkommen bei guzzisti und wünsche Dir viel noch Spaß hier im Forum. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 7, 2013 Share Posted August 7, 2013 Hallo Martin, alles richtig gemacht - von der Auswahl Deines fahrbaren Untersatzes über die Forumswahl bis hin zu Deiner guten Vorstellung - so wissen wir nun mit wem wir es zu tun haben und was der Martin fährt. Super gemacht!!! Ach ja, dann auch von mir noch ein herzliches Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner Stelvio auf und abseits aller Straßen!!! Ich hoffe SIE erfüllt auch zukünftig all Deine Moppedbedürfnisse. Stets knitterfreie Fahrt!!! ...jetzt fehlt nur noch ein Bildchen von Dir als Avatar und schon alles ist paletti ... Evtl. könntest Du Dich ja auch noch mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Stelvio äußern und DORT (KLACK!!!) noch ein, zwei Bilder Deiner Stilfser einstellen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts