Schlucke Posted Saturday at 03:35 PM Share Posted Saturday at 03:35 PM Hallo zusammen, da der Luftstrom der Serienscheibe bei hochgefahrenem Windschild direkt auf den Helm geleitet und dadurch Lärm erzeugt wird, fahre ich die Scheibe fast ausschließlich in der niedrigsten Position. Dadurch ist der Lärmpegel geringer, jedoch immer noch deutlich höher als bei einer unverkleideten Maschine. Wenn ich nur ein paar Zentimeter "aufstehe", ist der Lärm im Helm praktisch weg. Daher habe ich die Vermutung, daß eine deutlich niedrigere "Sportscheibe" den Fahrtwind nicht so hoch anlenken wird und dadurch der Geräuschpegel sinkt. Die Fahrtwindentlastung hinter der Scheibe ist mir egal, da ich fast ausschließlich Landstraße mit den dazugehörigen Geschwindigkeiten (+Toleranz 😉) fahre. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem kurzem Windschild gemacht? Gibt es ggf. sogar eine Empfehlung? Allen ein schönes Wochenende Olaf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HH71 Posted Saturday at 05:43 PM Share Posted Saturday at 05:43 PM (edited) Hallo Schlucke, ich weiß jetzt nicht wie man es hier verlinkt, schau mal hier unter V100 Mandello Tourenscheibe Original vs. Zubehör grüssle Hubert Edited Saturday at 05:46 PM by HH71 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.