Jump to content

Hiiiiilfe !!!

Popsibella

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Wie ich schon mal erwähnt hatte ... ich bin keine "Computerkanone" aber ich hab schon vieles dazugelernt.

Ich hab`s hier nur einmal hinbekommen, ein Foto von mir einzustellen ... als ich mich vorgestellt habe.

Ich wollte meine schon einmal gefahrenen Moppeds hier einfügen als Anhang, aber ich krieg`s nett hin. Also Fotos welche auf meinem Computer sind. Sonst bekomme ich es ja auch hin, wenn ich über meine private E-Mail Adresse arbeite !?!?!?

Kann mir das mal bitte einer Schritt für Schritt aufschreiben, wie es hier in unserem Forum funktioniert !?

Danke im voraus,

Lutz

Hallo Lutz,

ich versuche es einmal!

Ich lade Bilder nur meinem PC hoch, nachdem ich sie in das Format 800x600 Pixel und mit Auflösung 72 verkleinert habe. Diese Größe entspricht je nach Motiv ca. 250-300 KB und sind problemlos einzufügen.

1. Zuerst dein Beitrag

2. Klick auf die BAR - 3. Icon von rechts (Grafik einfügen)

3. Grafik einfügen - vom Computer - Datei auswählen

4. Datei hochladen

fertig.

Es empfiehlt sich einige Leerzeilen nach deinem Text vor dem Hochladen der Fotos einzufügen, ebenfalls 1-2 Leerzeilen zwischen mehreren Fotos; damit hast du Platz zum Beschriften und Weiteres mehr.

Viel Erfolg und LG

Peter