The Mandellorian Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Moin, Moin, war Ostermontag das erste Mal mit Freunden auf einer längeren Tour und hatte massive Schaltprobleme. Bei den kurzen Fahrten zuvor hatte ich immer meine Halbstiefel an und alles war gut. Hier dann meine richtigen Stiefel und hab feststellen müssen das ich damit nicht bzw. nur halb unter den Schalthebel komme. Nein, sind keine Cross Stiefel sondern ganz normale Tourenstiefel von Alpinstar. Habe jetzt Sportrasten von MFW montiert die gute 1,5 cm flacher sind und damit funktioniert es erheblich besser. Allerdings hatte ich bei der Testfahrt noch ein spannendes Erlebnis. Obwohl mir klar ist das man schon beide Bremsen nutzen sollte waren die Hinterradbremsen an meinen Moppeds alle nahezu jungfräulich da ich fast ausschließlich vorne bremse. Hab dann mal vor einer Ampel nur die hintere benutzt und bin fast in ein Auto reingerauscht, Bremswirkung 0. In der Garage dann mal per Hand getestet, da bremst erst was wenn der Hebel schon am Anschlag ist. So weit bekomme ich den Fuß überhaupt nicht nach unten. Von den großen Aprilias hab ich das öfter mal gelesen daher meine Frage ob das auch bei der Guzzi normal ist. Danke vorab falls jemand eine Info dazu hat. Gruß CH Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago vor 33 Minuten schrieb The Mandellorian: In der Garage dann mal per Hand getestet, da bremst erst was wenn der Hebel schon am Anschlag ist. So weit bekomme ich den Fuß überhaupt nicht nach unten. Von den großen Aprilias hab ich das öfter mal gelesen daher meine Frage ob das auch bei der Guzzi normal ist. Hatte ich auch. Bremse entlüften und gut ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts