Gschwind67 Posted March 30 Share Posted March 30 Ich habe dann auch schon mal gleich die erste Frage 😄 Der Heckträger bei der überarbeiteten V85TT (5+) wurde auf einer Alu-Druckguss-Konstruktion umgestellt und ist nun mit max. 3 kg belastbar! Auch Trägerplatten aus dem Zubehörhandel verweisen auf diese max. Belastbarkeit. Die Belastbarkeit ist somit völlig unzureichend, wenn man mal auf Tour gehen möchte, da wiegt jede Packtasche schon mehr. Ausserdem muss man ja Angst haben, dass der Sozius die Henkel abreisst, wenn er sich zu fest dranklammert 🙂 Gibt es ein Zubehörteil, welches den Heckbereich verstärkt oder eine Trägerplatte mit Verstärkung ? Bisher habe ich dies nur bei den Koffern gesehen.... Wäre schon nicht schlecht, wenn man die Belastung zumindest auf 15kg hinbekommen könnte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kowsky Posted March 30 Share Posted March 30 Hallo Gschwind, ich habe mir die Top Case Mounting Plate von Bumot gekauft. Das ist noch eine zusätzliche Verstärkung dabei. Auf den Fotos und dem Video ersichtlich. Wieviel Belastung diese aushält weiß ich leider nicht, aber es ist alles schön massiv. Wenn du willst kann ich dir morgen noch Fotos schicken. https://shop.bumot.eu/en/catalog/id/458.html#info1 Steirische Grüße, Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted March 30 Share Posted March 30 Hallo das hat damit zu tun das sich Überladene Topcase Negativ auf das Fahrverhalten auswirkung und zu Pendelneigung führen kann. mit diesen angaben Sichern sich die jeweiligen Hersteller einfach ab, Belasten kann man es wesentlich mehr! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts