WernerRobin Posted November 2, 2016 Share Posted November 2, 2016 Meine MG V7 Classic habe ich jetzt eingewintert. Habe eine Frage und zwar folgende: Nach längeren Ausfahrten mit heißem Motor ist das Ausklappen des Seitenständers nur schwer möglich. Scheinbar hat die Motortemperatur auf die Gängigkeit des Seitenständers Einfluss. Ein Einspritzen mit MOS2 hat nur kurzzeitigen Erfolg. In der Werkstätte wurde der Seitenständer einmal zerlegt und eingefettet. Trotzdem konnte das Problem nicht behoben werden. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen auch gemacht? Werner Robin Seeboden am Millstättersee Kärnten / Österreich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted November 2, 2016 Share Posted November 2, 2016 N"Abend Robin Macht meine Stone seit diesen Sommer ab und zu mal auch.Jedoch kann ich das nicht auf irgendeine Motorthemperatur zuordnen.Bei Bedarf sprühe ich ein bischen Fett - ja aus der Spraydose - drauf. Ist eigentlich für Türscharniere und ähnliches im Freien gedacht.Je nach Verschmutzungsgrad wieder nachsprühen. Zerlegt hab ich da noch nix. In Verdacht habe ich den feinen Sand , der auf meiner Heimfahrt auf den letzten 50 Metern in der Sackgasse liegt. Kann nur vermuten daß Du Dir ähnliches ungewollt einfängst. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Starkbier Posted November 8, 2016 Share Posted November 8, 2016 Hallo, das Problem hab ich mit Seiten und Hauptständer. Das liegt an Verschmutzungen. Nehme Sprühöl und gut ist. Zusätzlich habe ich am Seitenständer die Schraube/Mutter etwas gelöst. Ist eine selbstsichernde Mutter drauf die sich nicht weiter von selbst lößt. Gruß Jochen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts