fossil Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Hallo miteinander, hat jemand erfahrung mit den BITUBO JBH12 GABELKARTUSCHEN ( Referenz : G0016JBH12WO ) ? Ich hab mir letztes Jahr eine fast neue 850 Stone gegönnt. Das Fahrwerk hat mich sehr schnell gestört. Hab dann, nachdem ich hier im Forum gelesen habe, die Wilbers Federn vorne eingebaut, mit Wilbers Öl ( Gabel ausgebaut, altes Öl raus ) und hinten die verstellbaren Bitubo Federbeine angebaut. Sehr deutliche Verbesserung! Vor allem bin ich begeistert von den Federbeinen- so viel unterschied hätte ich nicht erwartet. Aber klar, die originlen sind halt richtig schlecht, Dämpfung gegen null. Die Gabel mit den progressiven Federn ist auch um einiges besser. Nur ist das Ansprechverhalen halt immer noch das gleich miese. Die ersten paar millimeter beim eintauchen sowie bei ausfedern dämpft da erst mal gar nichts, fühlt sich wie leerweg an. Beim " umschalten " des Ventils in der Gabel ist auch ein klakkern hörbar. Kennt das jemand? Gleich zur Info: die Feder ist beim Einbau schon leicht vorgespannt gewesen, also daran liegt es nicht. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass die Bitubo Kartuscheneinsätze das besser können. Kann da jemand was berichten? Bin gespannt. Schöne Grüße vom neuen Guzzisti aus dem schönen Allgäu Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago N‘ abend, ich find es ja immer etwas plump einfach so in ein Forum reinzuplatzen und loszuschreien. Du wirst wenig Resonanz bekommen wenn du nicht mal deinen Namen verrätst. Sag uns doch mal ein bisschen mit wem wir hier unser Wissen teilen sollen… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Hallo Unbekannter nim Adreani ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts