Jump to content

Breva 750 Motor wieder mit Rahmen verbinden

Peppe1706

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe meine Breva Kupplung umgerüstet mit einer Kupplung von der 85TT, es ist ein Traum wenn ich überlege wie weich sie jetzt geht.

Habe zwar nur ich nenne sie mal Trockenübungen gemacht aber bis jetzt läuft sie wie geschmiert.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem wie verbinde ich den Motor wieder mit dem Rahmen das ich gleichzeitig auch wieder die Drosselklappen anschließe, diese habe ich bei der Demontage am Rahmen bzw. an der Airbox gelassen.

Der Motor und das Getriebe sind wieder verbunden und stehen fast waagrecht unterbaut auf dem Boden. Der Rahmen hängt an der Decke.

Falls sich sonst keiner meldet: An meiner Nevada 750 habe ich das noch nicht gemacht, das sollte dann identisch mit Deiner Breva sein.

Aber wenn ich mir das so ansehe, ist das prinzipiell so, wie es bei meiner V50 war, nur mit Einspritzung statt Vergasern. Ich hatte den Rahmen mit vorderer Gabel etc. hinten am Gepäckträger angehoben und über den Antriebstrang nach vorne drübergehoben/gerollt. Du solltest jetzt, synonym dazu, den Rahmen (bis auf die Unterzüge seitlich unter dem Motor) mit Vorbau unter der Decke hängen haben. 

Also diesen ablassen und die Einspitzung dabei gleichzeitig ansetzen. Wenn das nicht klappt, die Klappenstutzen soweit lösen, wie nötig. Ggf die kurzen Ansaugrohre an den Köpfen abschrauben.

Oder, um es mit der tausendfach gedruckten Anweisung aus unzähligen Arbeitsanleitungen zu sagen, die wir KFZler so hassen: Einbau in umgekehrter Reihenfolge!