Jump to content

Umbau Hinterradbremse bei California Gespann

Recommended Posts

Hallo,

mein kürzlich erworbenes Gespann wurde ja mal ohne Rücksicht auf Kosten und Aufwand für einen nach Betriebsunfall querschnittsgelähmten Fahrer gebaut und hat daher links über dem Kupplungshebel einen zweiten Handbremshebel mit Pumpe        (Zweiter Bremskreis) für Hinterrad und Seitenwagenrad. Der erste Bremskreis betätigt die beiden Vorderrad-Scheibenbremsen.

Nun möchte ich aber wieder auf die originale Fußbremse umbauen und habe mir die entsprechenden Komponenten besorgt. Beschaffen muss ich mir noch eine Stahlflex-Bremsleitung von der Fußbremspumpe zum Verteiler. Dort ist jetzt über die originale feste Bremsleitung das 4,5 bar Ventil angebunden. Diese Verschraubung würde ich lösen - und damit die Handbremspumpe abklemmen. Ich habe jedoch noch nicht geöffnet, will erst alle Teile haben. Kann mi jemand helfen wegen der Verschraubung zum  der festen Bremsleitung zum Ventil - Ist das M10x 1 oder M10x1,25 ? Solche Details geben die Ersatzteillisten nicht her.

Gruß

Christoph

Bremse hinten.JPG

Bremse hinten 2.jpg