Janek K. Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Hallo, ich suche für mein Gespannprojekt, Moto Guzzi Jackal mit Ural Beiwagen, ein Dokument zu Gespannfreigabe. Nach meinem Prüfer steht der Vollabnahme nichts im Weg, allerdings hätte er gern für die Interne Prüfung noch ein Dokument zu Seitenwagentauglichkleit, der vergleichbaren damaligen Tonti Rahmen, so wie die Freigaben von Deutschen Händlern/Importeuren in den 70er und 80er Jahren noch ausgestellt wurde. Dieses muss sich NICHT auf die Jackal beziehen, aber bestenfalls auf eine der großen Guzzis aus den 80er Jahren. Ich wäre für jede Hilfe dankbar! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago ich denke bei diesen Fragen solltest Du eher mit einem der bekannten Gespannbauer Kontakt aufnehmen und einen erfahrenen Stützpunkt von TÜV oder DEKRA anfahren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Janek K. Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago Hallo, im Beitrag "Allgemeine Betrachtung Moto Guzzi mit Seitenwagen" bin ich darauf gestoßen. Zitiert: "Ab Tonti Rahmen T3 hatte der damalige Importeur DMB (Dt. Motobecane) eine Gespannfreigabe erteilt", "Moto Guzzi Deutschland hat Ende der 80er Jahre die 850 T5 mit 16 Zoll Gußrädern, Telegabel und Walther Seitenwagen verkauft" Solche Unterlagen hat zumindest der TÜV Nord nicht, aber klar wären die Gespannbauer da eine Adresse👍 Aber vielleicht haben auch Forum Mitglieder Kopien davon auf dem Rechner😀 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts