bital Posted September 23, 2025 Share Posted September 23, 2025 Vergaser: PHBH 30 (Original) Ohne eine Änderung der normalen Hauptdüse (110) läuft der Motor nur im Bereich bis ca. 4.000 U (max. 4.500 U). Hierzu s.a. https://gpiu.de/forum/viewtopic.php?t=741 Grundvoraussetzung: der Chokekolben muss abdichten (sonst kommt es zu einer Überfettung)! Es haben sich folgende Daten herauskristallisiert: Leerlaufdüse M5 38 (Original) Gasschieber: 40 (Original) Düsennadel: X8 (Original), 2. Kerbe (Original) Zerstäuber: 268 T (Original) Hauptdüse: min. 135 - max. 140 Leerlaufschraube: nach Bedarf Drehzahl Standgas: nach Bedarf Mit diesen Daten dreht der Lario-Motor ohne Unterbrechung und problemlos bis zur Nenndrehzahl. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gaudi v100 Posted September 23, 2025 Share Posted September 23, 2025 (edited) Ich habe mich auch an den Vergasern meiner beiden Lario's ausgetobt. Habe bei der Hauptdüse mit 140 begonnen und bin am Ende bei 110 gelandet. Offene Luftfilter habe ich auch wieder verworfen und auf den originalen Filterkasten mit K&N Filter umgestellt. In beiden Lario's sind vollelektronische Zündungen verbaut, die eine hat die Sachse und die zweite die Silent Hektik. Vorteil, man kann mehr Vorzündung einstellen. Die Zündkerzen haben eine hellbraune Färbung und sind trocken. Gruß Andreas Edited September 23, 2025 by gaudi v100 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts