Jump to content

Schließzylinder tauschen

wocyloh

Recommended Posts

Hallo miteinander,

heute morgen bin ich auf dem Arbeitsweg an meinem Innenhof vorbeispaziert und mir fiel auf, dass die Plane über der V85TT fehlte.

Die schlimmsten Ängste wurden sofort bestätigt - jemand hat versucht sie zu klauen, scheiterte am Lenkerschloss und nahm dann als "Aufwandsentschädigung" die teure Plane mit.

Das Resultat sieht man im Foto.

Kann man den Schließzylinder austauschen ohne das komplette Zündschloss und damit den gesamten Schlüsselsatz mit und die anderen beiden Schließzylinder am Mopped auswechseln zu müssen?

Aus Dokumenten-Eigenverschulden habe ich aktuell nur eine Haftplichtdeckung und keinen Schutzbrief (bitte nicht nachfragen 🫠). 
Das volle Programm aus zur Werkstatt schleppen lassen, kompletten Satz tauschen für ein Viertel des Anschaffungspreises ist nicht ganz so attraktiv für mich.

Frustrierte Grüße,

Flo

schloss.jpeg

Oh Mist! 

Man kann doch bei der Maschine bis zu 4 Schlüssel anlernen. Dann sollte es funktionieren, nur das Schloss zu tauschen und dann deine Schlüssel einzuspeichern. Dazu benötigt man das Diagnose-Tool . Steht im Service-Handbuch ab Seite 60

Am Ende musst du das aber wahrscheinlich erstmal mit deinem Händler abklären.

Sei froh, dass die Maschine noch steht...nur mit Haftpflicht und Diebstahl , dann schaust blöd in den Geldbeutel