MoGu_V1000G5 Posted Monday at 07:16 PM Share Posted Monday at 07:16 PM Hallo, ich muss die Dichtringe auf den Bremskolben der Hauptbremszylinder (Hand- und Fußbremse) an meiner V1000G5 wechseln. Als Reparatursatz wird leider nur der komplette Kolben mit Feder usw. angeboten. Kennt jemand eine Bezugsquelle, wo nur die Gummidichtungen angeboten werden? Vielen Dank und Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MoGu_V1000G5 Posted Thursday at 12:05 PM Author Share Posted Thursday at 12:05 PM Das gleiche Problem habe ich für die Staubmanschette und die Dichtringe auf dem Kolben (d=38mm) vom Bremssattel. Auch hierfür suche ich eine günstige Bezugsadresse. Vielen Dank im voraus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted Thursday at 01:13 PM Share Posted Thursday at 01:13 PM Hallöchen, bei HMB-Moto oder Stein Dinse gibt es doch diverse Reperatursätze für Bremskolben und Hauptbremszylinder. Gruß Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MoGu_V1000G5 Posted 12 hours ago Author Share Posted 12 hours ago Hallo Karsten, ja, da hast Du natürlich recht. Ich dachte, dass man zumindest die Dichtringe der HBZ einzeln kaufen kann und nicht den gesamten Satz mit Kolben und Feder kaufen muss. Die scheint es aber tatsächlich nicht einzeln zu geben. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Müller Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Hallo zusammen, Guzzi macht ja selber keine Dichtungen. Bei "hydraulikdichtungen24.de" bekommt ihr jede Dichtung die Ihr braucht. Ihr müss nur sorfältig das Profil aussuchen und exakt messen. Und im Zweifelsfall ein paar Dichtungen mehr bestellen, weil das alles billiger ist, als komplette Dichtungssätze bei Guzzi zu kaufen. Die liefern auch schnell und haben sowohl metrische, als auch Zollmaße. Viel Erfolg Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nullachtfuffzehn Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Danke für den Link. Aber bitte, mit Ihren fast 45 Jahren Guzzierfahrung, etwas genauer: Welches Material (Viton für DOT4? Alternativ NBR?), welches sind die Bauformen/Dimensionen für Brembo P2 F08 und PS 15 integral...? Schon einmal selbst das "Profil ausgesucht und exakt gemessen"? Sind diese Angaben irgendwo sonst erhältlich? Bei der/den aktuellen Nicht-Verfügbarkeit/Lieferzeiten für die Überholungskits á ~30€ pro Geber/Nehmer können Sie sich hier einen Orden verdienen! Ohne Ironie oder Sarkasmus. Vielleicht, wenn man dem Unternehmen einen Reparatursatz unter Angabe des Verwendungszwecks zuschickte? Besten Gruß. Siggi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts