Bertel Posted August 11 Share Posted August 11 (edited) Moin Guzzisti, ich habe einige Zeit überlegt ob ich euch an meinem Erlebnis teilhaben lassen soll … Ich hatte vor einigen Jahren eine ziemliche Krise und hab mir eine alte V7 zum schrauben und um auf andere Gedanken zu kommen zugelegt. Das hat auch gut funktioniert bis ich meine Probleme lösen konnte, dann hat alte Dame mich irgendwann an die böse Zeit erinnert und ich habe eine Pause eingelegt. Die Pause war recht lange .. vor 2 Wochen hab ich mich mal wieder dran gegeben mit dem Resultat das der ganze Ärger von damals hoch kam. nein Danke! Also hab ich mal gestöbert was so auf dem Markt an V7 zu haben ist und bin auf ein Angebot gestoßen: V7 850 GT California, Bj. 1973 in Bestzustand, komplett überholt … etc. allerdings auch zu einem sportlichen Preis. Gestern Besichtigung mit einer kleinen Tour (ca. 1 Std Fahrt) Beim einbiegen in die Straße hörte ich schon eine Guzzi wummern. La Frankonie Sound. Der übliche Trick, ein wenig warm laufen lassen damit das Schätzchen bei der Präsentation eine gute Figur macht und sofort anspringt, optisch war sie auch top aber der Rest. Vergaser die nicht so recht passen, keine Chokezüge eingebaut, Koffer die nicht passen und mit Kabelbindern befestigt waren. Anstatt Kofferschlössern Blechtreibschrauben. etc. Den Choke bräuchte man eh nicht, die springt auch so an .. wie kann das sein? Ich bin nicht so der Vergaserkenner. ich habe es unter Spazierfahrt abgehakt. Jedoch bin ich mir nicht wirklich einig ob der mich besch**** wollte oder ob der einfach nur die rosarote Brille zu stark gewienert hatte. Klar, jeder denkt das was er hat ist das absolute Nonplusultra, aber sowas? Gruß Bertel Edited August 11 by Bertel 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted August 11 Share Posted August 11 darf ich fragen welches Angebot es war ? ich sondier ja auch den Markt immer. genau deine Erfahrung lässt mich immer zögern bei so nem Model wenn man auf den Bildern schon die verschiedensten umbauten der letzten 50 jahre sieht . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bertel Posted August 12 Author Share Posted August 12 Ähm .. sie sollte komplett original und neu aufgebaut sein. Das Angebot schicke ich nur per PM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Condor Posted yesterday at 06:42 PM Share Posted yesterday at 06:42 PM Würde bei hohen km Ständen die Finger davon lassen. Probefahrten mit Getriebeproblemen abbrechen. Wer oft zu zweit oder mit Gepäck unterwegs ist, empfehle ich echt einen Tontirahmen wählen, also ein T, T3, oder T3 Cali, G5 empfehlen aus Fahrwerksgründen. Ist hingegen eine originale 850GT ohne viel km zu sehen, besser zugreifen. 30er Delortos lassen sich bestücken im ok Teilen und die Reise geht weiter, 5 Gang Getriebe sind sehr lange verbaut worden. Frage auch mal Tom Stöckli im Puschlav GR in der Schweiz an, gut möglich dass er aktuell ein passendes Moto hat im tech top Zustand zu ok Preis. Gruss Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.