Corsarino Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago Hallo zusammen, ich möchte bei meiner 1200 Sport gerne die Kofferschlösser auf Gleichschließung mit dem Zündschlüssel umbauen. Ab dem Schließzylinder ist mir der Prozess auch klar, aber genau hier steckt das Problem: ich bekomme den Schließzylinder nicht ausgebaut, um die Fallen auf den Schlüssel vom Zündschloss umzubauen. Die zwei Sicherungsscheiben und den Hebel habe ich schon ausgebaut, aber leider bewegt sich der Zylinder nicht aus dem Kunststoff. Hat das schon mal jemand gemacht und kennt einen Trick, wie ich weiterkomme? Viele Grüße Steffen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bertel Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago mal ganz blöd gefragt ... hast du den Schlüssel drin wenn du versuchst das Ding raus zu ziehen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Willy B. aus G. Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Bei Türschlössern muss der Schlüssel stecken und etwas gedreht werden. Versuch das mal. Sonst könnte ja Jeder, ohne den Schlüssel zu besitzen, das Schloss ausbauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manne Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago mach mal ein Foto wie oben von der "Rückseite". Oft sieht man - nachdem der Schliesshaken demontiert ist - die Technik... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts