Quaresma Posted July 25 Share Posted July 25 Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag von mir erwähnt, habe ich nun den Mistral Avion GT Endtopf an meiner V100 dran. Da ich nicht so der Schrauber bin und eher eineinhalb linke Hände habe, hatte ich eigentlich vor mir das Ding in der Werkstatt montieren zu lassen. Nachdem aber der Topf angekommen war und ich mir auch die Montageanleitung angeschaut hatte, habe ich mich getraut es selber zu versuchen und war dann durchaus erstaunt dass es geklappt hat 😎 Nun steht als nächstes auf meiner Liste der Quickshifter und die USB-Buchse vorne im Cockpit und ich fürchte dass das nicht so einfach sein wird. Weder über die Suche hier im Forum noch im Werkstatt Handbuch der V100 habe ich zu den beiden Teilen eine Montageanleitung gefunden. Hat jemand von Euch hier den Quickshifter oder die USB-Buchse selber montiert? Oder sollte man das beim Guzzi Händler/Werkstatt machen lassen? Oder wäre das auch in einer freien Werkstatt machbar? Da der Quickshifter ja per Symbol auch auf dem Display erscheint - muss da der Guzzi Händler/Werksatt eventuell etwas freischalten, oder? Gruß Luis Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted July 25 Share Posted July 25 USB-Buchse sollte einfach sein. Hinter der Verkleidung müsste eine Superseal-Buchse rumhängen. Der Original-USB-Anschluss von Piaggio hat natürlich den passenden Stecker, aber das lässt sich auch selber crimpen. Quickshifter hab ich noch nicht selber montiert, da kann ich leider nix zu sagen. Sollte aber auch nur ein Kabel und ein bischen Geschraubsel am Schalthebel sein. Normal sollte auch ne freie Werkstatt das hinkriegen, ist ja schon lange keine Rocket-Science mehr. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quaresma Posted July 25 Author Share Posted July 25 Hallo Corinna, danke für Deine Rückmeldung. Ich habe mittlerweile die entsprechenden Montageanleitungen im Netz gefunden. Bei der USB Buchse hast Du recht, die ist wirklich einfach zu montieren - auch weil in der Moto Guzzi bis zum Cockpit das entsprechende Kabel schon liegt, sehr vorbildlich! Bei meinen letzten Hondas musste das Kabel erst von hinten nach vorne verlegt werden was bedeutete dass auch einiges an Verkleidung runter musste. Beim Quickshifter sieht es leider nicht so einfach aus. Für die Montage muss bei der V100 allerlei abmontiert werden, unter anderem verschiedene Verkleidungen bis hin zur Sportscheibenhalterung und dem Tank! 😐 Wenn die Anleitung nicht so schön ausführlich den Quickshifter in den Skizzen zeigen würde, könnte man glatt daran zweifeln dass es hier "nur" um dieses Teil geht, soviel wie dafür runter muss. Zudem ist in der Anleitung auch beschrieben wie der Quickshifter im Motorsteuergerät aktiviert werden muss... Sprich, da muss jemand mit dem entsprechenden Equipment ran. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts