Jump to content

Guzzi Neuling


Eisenschwein

Recommended Posts

Ich heiße Eisenschwein und wohne auf einer Insel im Meer, die in der Mitte.

Malta im Mittelmeer.

Gleich vorweg, eigentlich fahre ich seit eine Ewigkeit alte (Räusper)BMW´s, (ahem!) ich weiß gar nicht ob ich das hier so sagen kann ohne gleich verbannt zu werden aber ich stehe dazu.

Nun was will ich hier, ezedle (Drr Augschburger kummt naust) seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer zwei 850T5, zwei Garagenfunde die 1990 abgestellt wurden und vor sich hin gammeln, es sind Behördenfahrzeuge komplett mit tatütata und Disko und wurden im Eskortdienst eingesetzt, Du weißt schon, das sind die beiden Maschinen die beim Papstbesuch, Königin, Staatsoberhäupter usw. und so fort vorweg fahren.

Ich mochte schon immer die Guzzi konnte mir aber bisher keine leisten und jetzt sind da zwei, eine ist komplett und zusammengebaut, putzen Ölwechsel, neue Batterie, tanken und loßgehts, die andere ist zwar auch komplett, muß aber zusammengebaut werden und da suche ich ein Buch "Moto Guzzi 850T5 für Dummies, oder so was ähnliches, mein Plan ist die Eine herzurichten um zu verkaufen um dann mit dem Erlöß die andere als Schmuckstück beim Oldtimertreff vorzufahren.

Schau´n mer mol ob´s klappt.

 

Gruß vom Felsen

IMG_20160912_121919_276.jpg

IMG_20160912_121945_309.jpg

IMG_20160912_122025_851.jpg

IMG_20160912_122016_885.jpg

Edited by Eisenschwein
Link to comment
Share on other sites

Hi Eisenschwein,

Ordentliche Aufgabe die du dir vorgenommen hast. Wünsche dir Glück und gutes Gelingen.

Ach ja, verbannen wird wohl eher nicht vorkommen. Wird ja Zeit, dass endlich mal einer Herzlich willkommen sagt.

Hier hat doch sicher keiner was gegen BMW Fahrer, sie tun uns halt (ein bisschen) leid. :o

Viel Glück und gute Fahrt. Hoffentlich bald auf einem richtigen Motorrad :rolleyes:

Grüße Gert

Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due

Von mir auch herzlich willkommen! Ich bin jetzt gaaaaanz mutig: seit zwei Wochen bin ich auch BMW- Fahrer. Eigentlich hatte ich nach einer 1100er Breva geschaut. Jetzt ist es doch die R1150R geworden.

Ein nacktes Bike mit Hängetitt...

Allen, die mir Breva- Input gegeben haben, nochmal ein herzliches Dankeschön!

Edited by settecento cinquanta due
Link to comment
Share on other sites

Ja nun, wie gewonnen, so zerronnen. Das Project: "Mit der Guzzi den Ätna rauf" ist schon wieder gestorben. Die Kisten habe tatsächlich keine Papiere, die sind als Scrapped gemeldet, also verschrottet und nicht Garaged, also abgemeldet, und die Mühe wieder das Logbuch (Fahrzeugschein) von Transport Malta zu bekommen ist mir einfach zu viel.

Also falls jemand sehr günstige Guzzi Ersatzteile abholen möchte dann melden.

:-( Traurich.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eisenschwein

Trotzdem - willkommen im Forum!

man weiß ja nie, vielleicht findest du doch noch ne Möglichkeit den beiden Leben einzuhauchen?

Also den Bildern nach würde ich denken, Papiere zu organisieren ist das kleinere Problem :D die Beiden sehen nach sehr viel Arbeit aus

 

Gruß Sonja

Link to comment
Share on other sites

Leider doch, auf Malta ist die Bürokratie noch fest in den 70igern, die Maschinen müßen zuerst von den Behörden freigegeben werden, dann muß eine Wertschätzung für Transport Malta gemacht werden danach muß Transport Malta die Freigabe erlauben. Dann, wenn die Maschinen frei sind müßen die wieder zu Polizei um festzustellen ob sie nicht gestohlen sind, Ironie kennen die Jungs hier nicht. Dann muß ich wieder zu TM um die Papiere zu bekommen, sind aber noch nicht gültig, erst muß die Steuer errichtet werden, dann, erst dann sind die Papiere gültig, glaube ich wenn ich das Ganze richtig verstanden habe.

Es wird sehr teuer werden da TM die Kosten der Freigabe vom Wertschätzung berechnet.

Als Anhaltspunkt, ich habe über zwei Jahre und 1200 Euro verbraucht um meine 94´BMW LT110 hier anzumelden, bin aber noch gut weggekommen, zuerst wollten die Jungs 34.347,00 Euro für den Import meiner Maschine haben, ich bin über zwei Jahren verbotenerweise mit CH-Kennzeichen rumgefahren.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi Eisenschwein,

 

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Ja, andere Länder, ander (Zoll)sitten. Drücke Dir die Damen, daß bike-liebende Beamte bald alles zu Deinen Gunsten regeln. Halte uns auf dem Laufenden.

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...