Jump to content

Eisenschwein

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Eisenschwein's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Leider doch, auf Malta ist die Bürokratie noch fest in den 70igern, die Maschinen müßen zuerst von den Behörden freigegeben werden, dann muß eine Wertschätzung für Transport Malta gemacht werden danach muß Transport Malta die Freigabe erlauben. Dann, wenn die Maschinen frei sind müßen die wieder zu Polizei um festzustellen ob sie nicht gestohlen sind, Ironie kennen die Jungs hier nicht. Dann muß ich wieder zu TM um die Papiere zu bekommen, sind aber noch nicht gültig, erst muß die Steuer errichtet werden, dann, erst dann sind die Papiere gültig, glaube ich wenn ich das Ganze richtig verstanden habe. Es wird sehr teuer werden da TM die Kosten der Freigabe vom Wertschätzung berechnet. Als Anhaltspunkt, ich habe über zwei Jahre und 1200 Euro verbraucht um meine 94´BMW LT110 hier anzumelden, bin aber noch gut weggekommen, zuerst wollten die Jungs 34.347,00 Euro für den Import meiner Maschine haben, ich bin über zwei Jahren verbotenerweise mit CH-Kennzeichen rumgefahren.
  2. Ja nun, wie gewonnen, so zerronnen. Das Project: "Mit der Guzzi den Ätna rauf" ist schon wieder gestorben. Die Kisten habe tatsächlich keine Papiere, die sind als Scrapped gemeldet, also verschrottet und nicht Garaged, also abgemeldet, und die Mühe wieder das Logbuch (Fahrzeugschein) von Transport Malta zu bekommen ist mir einfach zu viel. Also falls jemand sehr günstige Guzzi Ersatzteile abholen möchte dann melden. :-( Traurich.
  3. Könne sein das das Ganze schon wieder vorbei ist, die Mühlen haben keine Papiere, die sind nämlich noch bei der Politi und die Jungs wissen wie üblich von nix.
  4. Ich heiße Eisenschwein und wohne auf einer Insel im Meer, die in der Mitte. Malta im Mittelmeer. Gleich vorweg, eigentlich fahre ich seit eine Ewigkeit alte (Räusper)BMW´s, (ahem!) ich weiß gar nicht ob ich das hier so sagen kann ohne gleich verbannt zu werden aber ich stehe dazu. Nun was will ich hier, ezedle (Drr Augschburger kummt naust) seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer zwei 850T5, zwei Garagenfunde die 1990 abgestellt wurden und vor sich hin gammeln, es sind Behördenfahrzeuge komplett mit tatütata und Disko und wurden im Eskortdienst eingesetzt, Du weißt schon, das sind die beiden Maschinen die beim Papstbesuch, Königin, Staatsoberhäupter usw. und so fort vorweg fahren. Ich mochte schon immer die Guzzi konnte mir aber bisher keine leisten und jetzt sind da zwei, eine ist komplett und zusammengebaut, putzen Ölwechsel, neue Batterie, tanken und loßgehts, die andere ist zwar auch komplett, muß aber zusammengebaut werden und da suche ich ein Buch "Moto Guzzi 850T5 für Dummies, oder so was ähnliches, mein Plan ist die Eine herzurichten um zu verkaufen um dann mit dem Erlöß die andere als Schmuckstück beim Oldtimertreff vorzufahren. Schau´n mer mol ob´s klappt. Gruß vom Felsen
×
×
  • Create New...