Jump to content

Getriebegeräusch Nevada 1997.


bluesrider

Recommended Posts

Seit ich meine Nevada habe (jetzt 1 Jahr) ist da immer ein leichtes Getriebegeräusch. Jetzt habe ich für einigen Wochen meine Ventile gestellt und die Vergasser synchronisiert. Der Motor lauft jetzt viel ruhiger wie vorher. Aber jetzt kommt das Getriebegeräusch mehr nach vorn. Es ist da im alle Gangen und im Freilauf. Wenn ich die Kupplung betätige ist es weg. Kupplung unbetätigt wieder da.

Gehört dieser Geräusch zu dem normaller Guzzi Geräuschen oder nicht???

 

Ich habe unser Technischer Abteilung (die schrauben an Traktors, sind auch einige Motorradfahrer/schrauber dazu) da mahl gefragt was die davon halten. Die denken es ist normalles Geräusch und advisieren

mich, wenn mir das stört, ein Teflon-additief ans Getriebeöll hinzu zu fugen. Dies möchte ich nicht machen. Also wenn das ein normaller Geräusch ist akzeptiere ich das. Ist es nicht normal soll ich weiter suchen.

Meine Frage:

Habt Ihr das Geräusch auch??

 

 

grtz,

 

Cees

Link to comment
Share on other sites

Hi Cees (und ich bin auch ein Bluesfan),

das darf bei einem Motorrad dieses Bj. schon sein und ist nicht direkt ein Alarmsignal, lediglich signalisiert das eine kommende Winterbaustelle.

Da du es in allen Gängen gleich beschreibst, ist entweder das Getriebe- Eingangs - oder Ausgangslager wahrscheinlich.

Aber deine Kollegen stufen das schon richtig ein und wenn es mehr wird, hast du ja schon Leute, die Dir helfen können.

Ein Guzzi Getriebe ist kein kompliziertes Ding (BMW ist schon wesentlich schwieriger) und eine Verwandschaft zum Traktor ist nicht soo weit weg.

Link to comment
Share on other sites

Das gleiche Geräusch macht mein Getriebe V7Classic Modell 2008 auch, das ist das Ausrücklager, das unbelastet rappelt, und bei gezogener Kupplung aufhört zu rappeln

völlig Normal, macht meine von Anfang an also fast schon 50.000Km

 

dazu kommt das mein Getriebe während der Fahrt heult wie ein Rudel hungriger Wölfe,

ich hab mich anfangs noch erschrocken, wenn das von einer Hauswand oder Mauer zurück heulte jetzt auch schon fast 50 Tausend

 

das höre ich wahrscheinlich nur weil ich Halbschale also offenen Helm trage

ich glaube würde das Getriebe nicht all die Geräusche machen

hätte ich echt einen Grund beunruhigt zu sein

 

Gruß

Paule

Link to comment
Share on other sites

Seit ich meine Nevada habe (jetzt 1 Jahr) Wenn ich die Kupplung betätige ist es weg. Kupplung unbetätigt wieder da.

Gehört dieser Geräusch zu dem normaller Guzzi Geräuschen oder nicht???

 

grtz,

 

Cees

 

Nöh hat er nicht... ? :confused: ?

 

 

 

 

und die Rede war von ner Cali :confused:

@ Paule, von gezogener Kupplung war nicht die Rede und'ne alte Cali macht auch das Klappern nicht - nicht verwirren den Jungen :cool:

 

Er schrub "Beim FAHREN" Heul . . .

 

guck mal die Überschrift

NEVADA 750

 

 

 

dann muss wohl einer von Uns zu Fielmann

Smiley_blind.gif

Edited by Paule
Link to comment
Share on other sites

Herrn, Danke für die Beruhigung. Ist auch nicht so das es mehr Lärm macht, aber ich höre es besser nachdem die Motor nach einstellen Ventile und synchroniseren nicht mehr ruckelt.

Habe auch die Eindruck das Teflon-additief nur Symptonbekämpfung ist und damit auch andere mögliche alarmierende Geräuschen unterdruckt.

 

grtz,

 

Cees

Link to comment
Share on other sites

Ich meine auch C

 

ich verwecksel immer die Begrifflichkeiten Drucklager mit dem Ausrücklager

aber C Drucklager ist richtig

Ausrücklager sitzt beim Auto an der Kupplung

die machen aber ganz andere Geräusche, wenn z.B. falls es das noch gibt, der Grafitring verschlissen ist, dann heulen die Dinger

ja man wird alt

 

http://www.stein-dinse.biz/images/product_images/popup_images/12087001-z.jpg

 

kostet um die 10.-Euro, kriegst Du bei Jedem laden der mit Kugellagern handelt, musst nur das Alte als Muster mitnehmen

 

Gruß

Paule

Edited by Paule
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...