Guest cdonline Posted August 26, 2016 Share Posted August 26, 2016 viel zu hoch kann es sein, das das Schlauchwerk irgendwo Nebenluft zieht Riss in dem Y Schlauch, Schellen lose Y Schlauch nicht richtig aufgesteckt Normal wäre schrieb ich ja schon ein Standgas warm bei 1100U/min Gruß Paule Ca 1400 U/Min natürlich beim Kaltstart. Um diese Jahreszeit nach ca 2 Min 1200 U/Min. Guzzi Carstens meinte dazu, es wäre für mein Motorrad so in Ordnung. LG C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paule Posted August 26, 2016 Share Posted August 26, 2016 1200 sind aber schon eine Ansage gegenüber 1400 Meine Frage war ja wie hoch ist das Standgas wenn sie warm ist Antwort :1400 U/min warst Du schon mal bei Carstens, ich war einmal da aber nur zum gucken ich glaube Du wohnst näher drann wie ich, bei mir sinds ungefähr 120Km toller Laden tolle Leute Bei mir machts wenns schwierig wird mein Kumpel von YAMAHA, der war früher mal Arbeitskollege von mir bei den Panzern gelernt hat der KFZ Schlosser spezialisiert auf Motoren und Getriebeschlosserei der nimmt Dir son Kinderkram wie einen Guzzi Motor und Getriebe mit verbundenen Augen auseinander und baut die Dinger so auch wieder zusammen nicht ernst Nehmen aber ich war mal dabei, wie er in der Mittagspause seinen 1000er vierzyllindermotor Yamaha aus dem Kofferraum holte und den in einer 3/4 Stunde völlig zerlegte, während Wir Uns über Gott und die Welt unterhielten zwei Tage später war ich wieder da , und er war mit der 1000er wieder zur Arbeit gekommen diese Leute lachen über unsere Problemchen, nur nicht über die Kosten, da lachen die dann auch nicht mehr Gruß Paule ist Euch da unten am Ende von SH auch so warm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted August 26, 2016 Share Posted August 26, 2016 Hallo Paul! Von mir sind es leider auch ca 120 km bis Carstens. Ich habe damals einmal bei ihm eine Probefahrt mit der Cali EV gemacht. Eigentlich wollte ich auch meine 10.000er Inspektion bei ihm machen lassen, doch die Aussage, dass der Preis zwischen 350 und 450 € liegen soll, haben mich dann doch abgeschreckt. Bei Motorrad-Graf in Hamburg Lurup habe ich dafür 170. -€ bezahlt; ich hatte aber das Oel mitgebracht. LG C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted August 27, 2016 Share Posted August 27, 2016 zwischen 350 und 400 hab ich damals 2009-2011 auch immer bezahltdas ist eigentlich normal da spielt das Öl auch keine Rolle mehr das war aber ein anderer Händler, der hat mit Guzzi nichts mehr am Hut, ich war einer der letzten die er noch abgewickelt hat schon Anfang 2011 war die Guzzi Werbung vom Gebäude verschwunden. wenn der nicht gewesen wäre, dann hätte ich heute auch keine Guzzi nun hab ich das Ding am Hals, mache was ich kann selber und seit Garantieende war ja auch nichts gravierendes mehr Frag besser nicht was alles während der Garantie war das wäre Abendfüllen im übrigen, sind die Materialkosten noch der kleinste Posten auf der Rechnung Gruß Paule Mir kam der Preis für knapp 1 Stunde Arbeit inkl Materialkosten einfach zu hoch vor. Was berechnen die denn für einen Stundenlohn........250.- €, oder mehr? Motorrad Graf in Hamburg Lurup ist auch auf der Moto Guzzi Deutschland-Seite eingetragen und kann dementsprechend Garantiearbeiten ausführen und das für einen moderaten Preis. LG C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted September 13, 2016 Share Posted September 13, 2016 So, ich war heute bei Motorrad-Graf in Hamburg Lurup und der hat mir kostenlos das Softwareupdate 4533 V 796 aufgespielt. Keine Probleme mehr beim Kaltstart und das Ruckeln bei ca 2400 Upm ist auch verschwunden. Irgendwie läuft der Motor nach dem Update "runder". Klasse!!! LG C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
derkaeptn Posted May 10, 2019 Share Posted May 10, 2019 Hallo zusammen, da der Thread etwas veraltet ist, hoffe ich trotzdem, dass ich an der richtigen stelle bin. Meine V7 II (Late 2015) hat auch ebendiese Kaltstartproblematik. Sie läuft unrund und ist kurz vorm absterben. Einmal ging sie jetzt aus, die anderen male war sie extrem schwach am Gaszug. Sie war eigentlich vor meinem Kauf beim großen Kundenservice. Sollte also eigentlich eine neue Software drauf haben, es sei denn die haben das die zeit über verschwitzt. Werde die Tage auf jeden Fall mal zum Freundlichen fahren und das Checken lassen. Ansonsten bin ich absolut überzeugt von der guten! Grüße von den Fildern, Kaeptn Felix Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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