Jump to content

V7 850GT Reifen Problem

Matthis033

Recommended Posts

Hallo,

ich komme direkt mal zu meinem Problem.

Ich habe eine Moto Guzzi V7 850 GT Bj. 1974 von meinem Vater geerbt.

In den Papieren sind Folgende Reifengrößen Eingetragen:

100/90-18 56J

130/90 V18 56H

Verbaut sind jedoch:

100/90-18 56J

130/80-18 

Ich war bereits bei einem Reifencenter und dieser hat für die oben genannten Maße keine Reifen gefunden.

Der TÜV konnte mir ebenfalls nich weiter helfen.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Danke für jede Hilfe.

MfG Matthis

Hi Matthis, ganz sicher, dass 130er Reifen eingetragen sind? Die GT hatte eigentlich 120/90

Was für ein Reifentyp (Marke,Typ) ist aktuell hinten verbaut?  Mach doch bitte mal ein Foto

Hmm, die Maschine hat noch einen Beiwagen? Vielleicht war das eine spezielle Hinterradbereifung für den Gespannbetrieb? Das müsste Forums-Kollegen weiterhelfen, die Guzzi-Gespannerfahrung haben

Durch den Beiwagen wurde eine Einzelabnahme durchgeführt (Feld 17 "E") Da hat man wahrscheinlich die geänderte Reifengröße abgenommen und eingetragen. Wobei das komisch ist, da eigentlich die Originalbereifung drinstehen bleibt und die geänderte Reifengröße unten in die freien Felder eingetragen wird.

Mich wundert auch, dass die Prüfstelle nicht weiterhelfen kann. Normalerweise können die mit der Nummer im Feld 16 was anfangen. Gehe doch nochmal zu einer anderen Prüfstelle und frage nach.