Major B. Kloppt Posted March 3 Share Posted March 3 (edited) vor einer Stunde schrieb HaJü: ... ärgere mich wenn ich auf der Bundesstraße von Radfahrern (Radfahrenden 😁) behindert werde wenn doch parallel dazu ein Radweg ist... Finde ich auch ärgerlich, nicht nur auf der Bundesstraße. Aber die Radwegpflicht gilt gesetzlich nicht, wenn der Radweg "unbenutzbar" ist, was natürlich auch Auslegungssache ist. Wenn ich mir ein Fahrrad kaufe, was sich bei jeder Bodenwelle in seine Bestandteile auflöst, empfinde ich natürlich 99% der Radwege in Deutschland als unbenutzbar. Verständnis zu haben fällt mir da trotzdem schwer, da sich an die Gegebenheiten angepasst und nicht ertwartet werden sollte, dass sich die Welt für einen verändert. Schwierig finde ich wenn Fahrradfahrer Ampeln ignorieren, keinen Schulterblick machen oder auf dem Gehweg fahren. PS: Armer Hellas, ich hab das Gefühl dein Thema wird komplett gekapert. Es sollte meiner Meinung nach einen speziellen Forumsbereich für den Diskurs über "die anderen Verkehrsteilnehmer" geben. Edited March 3 by Major B. Kloppt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts