bavariano Posted November 9, 2024 Share Posted November 9, 2024 (edited) Hallo zusammen. Ich fahre bzw fahre aktuell NICHT eine 98er Nevada 750 club. Problem ist folgendes. Neulich bin ich ganz normal gefahren, hab sie schön abgekühlt ausgemacht und über Nacht abgestellt. Am nächsten morgen wollte sie nicht mehr anspringen. Anlasser dreht, genug Saft auf der Batterie usw. Aber kein Zündfunke. Jetzt hab die die Sicherungen gewechselt und siehe da. Sie sprang sofort an. Hab sie dann ausgemacht und am nächsten morgen war der Funke wieder weg. Woran könnte das denn liegen? Verstehe nicht, wieso sie weiterläuft, wenn ne Sicherung fliegt bzw es müsste ja war beim Ausmachen fliegen? Würd mich wirklich sehr über Hilfe freuen! LG aus München Edited November 9, 2024 by bavariano Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted November 9, 2024 Share Posted November 9, 2024 Hallo bayrischer , du sollst nicht blind alle Sicherungen wechseln sondern darauf achten welche kaputt war ?! Dann kann man im Schaltplan schauen was wie wo ... und Schlüsse daraus ziehen . Hat die schon Einspritzung oder noch Versager ? Es könnte auch ein Wackelkontakt sein. M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bavariano Posted November 10, 2024 Author Share Posted November 10, 2024 Korrekt ich hatte gemäß meiner Lebensunstände jetzt erst wirklich auch nur kurz Zeit zur Kontrolle bzw Messung. Es fliegt die 20 Ampere-Sicherung und auch nicht nur nach dem Anlassen, sonder randomisiert. Was für einen Wackelkontakt spricht. Nur ohne Schaltplan bzw Anleitung komme ich da irgendwie auch nicht wirklich weiter. Ich hab noch die alte Ausführung mit Vergaser, da 98er Baujahr. LG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted November 10, 2024 Share Posted November 10, 2024 (edited) Hallo Bavarier, als Guzzi Treiber sollte man wissen wo es Unterlagen und Pläne gibt, z.B. über Google Der Name Carl Allison oder Guzzitek ist ein Begriff oder Hier Nevada Plan Der ist von '94, schau mal bitte rechts oben ob das deine Zündanlage ist ? Später gab es eine Digiplex mit nur noch einer Zündbox ? Die Kabel an der Sicherungsbox scheinen mir vertauscht, z.B. die mit blau. Prüf das mal bitte nach, und schau ob die Farben im Plan stimmen ? Die obere S. müsste die 20A sein, die geht zum Startrelais 35, dann weiter zum Hornrelais 40 und zum Stoplicht Schalter 28. M Edited November 10, 2024 by Marello Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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