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Zündung Silent Hektik Mod-004 Unterlagen


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Moin,

hat jemand von euch Erfahrungen oder Unterlagen über diese Zündung von Silent Hektik? Wohl zu alt für den Hersteller, im Netz und auf der Website ist nichts zu finden. Interessant wäre wie die Grundeinstellung vorgenommen wird und ob ich richtig liege, dass diese Zündung auch im überschneidungs-OT zündet.

Ich habe sie nach der Anleitung des Nachfolgers eingestellt (Silent Hektik MG-V-07), brachte aber nicht den Erfolg. Wird mit der Hand durchgedreht habe ich natürlich, je nach Geber Li oder Re, den entsprechenden Zündfunken.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

IMG_20240622_150227.thumb.jpg.b329a9554e08a4f9e696bee8d2714112.jpgIMG_20240622_080042.thumb.jpg.f2799e6969d1d0f380a61dca4358ba25.jpg

Edited by Janek K.
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Die kann doch garnicht in jedem OT zünden, da sie im Verteiler sitzt

zeigt dass du den Viertakt-V-Motor nicht verstanden hast.

Evtl. auch die Zylinder verwechselt, siehe rote und grüne LED.  

Warum hast du den Transistor ausgelötet ?  M

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vor 1 Stunde schrieb Marello:

Die kann doch garnicht in jedem OT zünden, da sie im Verteiler sitzt

zeigt dass du den Viertakt-V-Motor nicht verstanden hast.

Evtl. auch die Zylinder verwechselt, siehe rote und grüne LED.  

Warum hast du den Transistor ausgelötet ?  M

Moin,

joaa, etwas hart ausgedrückt, aber dem kann ich nicht ganz wiedersprechen😄 Werde ich mir in Ruhe mal anschauen.

Da ist Elektrotechnik schon eher mein Gebiet. Der MOSFET war defekt... war im ausgebauten Zustand nicht hochohmig, zwischen Drain und Source.

Zylinder sind richtig, freundlicherweise ja mit Re/Li beschriftet.

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Mich würde mal intressieren was auf dem MOSFET steht ?

früher hat der Power Jesus alles abgeschliffen  :classic_unsure:.

Weisst der Verteiler ist ein Winkel- & Frequenzteiler :classic_cool:.

Wie ist die Zündfolge <) in ° beim Guzzi-Motor ?  M 

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Ja... das war noch Know-How-Schutz der 90er Jahre 😂 Ich habe zwei BUZ11 verwendet, wenn man so die MOSFET Vergleichstabellen durchstöbert findet man schnell einen passenden. So hat dieser einen Spannungsbereich von 50V und max.30A über Drain/Source, also vollkommen ausreichend. Wichtig ist dabei auch der geringe Innenwiderstand bei Durchschaltung (0,04 Ohm), damit an der Zündspule möglichst 12V anliegen.

Ich weiß nicht genau was du meinst 🤔 

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