Jump to content

Schweden mit der California 1400


Kirschi

Recommended Posts

Im August 2015 waren meine Frau und Ich mit unserer Calli für 1 Woche in Schweden.

 

Unsere Reise führte uns von Kiel aus mit der Fähre nach Göteborg

 

Am ersten Tag fuhren wir den Schären entlang nach Grebbestad, dort Übernachteten wir an einem Campingplatz in einem

Seminarhotel.

Am nächsten ging es Nordostwärts durch ewige Wälder bis nach Sunne, dort wurde in eine Jugendherberge Übernachtet.

Nach Sunne fuhren wir nach Börlange, dann ging es südlich des Vänernsee nach Mariestad.

Die letzte Übernachtung in Schweden verbrachten wir in Vänersborg.

 

Die Straßen in Schweden waren in einem sehr guten Zustand, im Norden sind die Hauptverkehrsstraßen alle geteert, außerhalb von Ortschaften

sind die Nebenstraßen oft nicht geteert. Obwohl ohne Teer konnte locker mit 80-90 kmh gefahren werden.

Mitte und Südschweden waren alle Straßen geteert.

Benzin und Essen war ca. 10-15%teurer als bei uns in Bayern.

Bier(Schwedisch Oil) ist sehr teuer 0.5 Liter 5 Eur aufwärts.

 

Mückenstiche hatten wir keinen einzigen abbekommen.

 

 

P1000003.jpg

 

P1000014.jpg

 

P1000018.jpg

 

P1000025.jpg

 

Blick in den Nord-Ostsee Kanal

 

P1000047.jpg

 

Gute Nacht Deutschland

Edited by Kirschi
Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas

 

Schöne Impressionen!

 

Mußte da jeder selber die Verzurrung anbringen, oder gab es Unterstützung von der Besatzung ?

 

Gruß

Stefan

 

Das Zurrmaterial ist vorhanden, helfen tut keiner.

das verzurren geht aber ganz leicht, hilfsbereite andere Mopedfahrer waren vorhanden

 

Grüße Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo Kirschi,

 

kommt zum rechten Zeitpunkt dein Bericht. Vielleicht hat der eine oder andere noch keinen Urlaub geplant. Und Schweden ist ein Ziel.

War leider erst einmal in Schweden, ist auch fast 40 jahre her, 100km nördlich von Göteborg.

Aber die typisch schwedischen Häuser etc. die gibts halt überall (zumindest in Schweden).

 

Ja, es gibt so viel, was anzuschauen lohnt, nicht nur Mandello. ;)

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas ,

sehr , sehr schöne Bilder von der Schwedenreise . Ich bin schon oft in Schweden getourt und kenne da schon etwas davon .

Schweden ist ein Bilderbuch-Reiseland .

In diesem Jahr will ich auf die Insel Öland und anschließend auf die Insel Gotland , allerdings nicht mit fester Unterkunft und

Verpflegung nur aus den Packtaschen . Das muss natürlich jeder so machen wie es seine Finanzen erlauben .

Danke für die tollen Impressionen - Du machst wieder Lust auf Schweden .

Gruß Helge

Edited by MV_Oldtimer
Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas

Tolle Bilder,voll gut. War auch schon 5 mal dort.War jedesmal von der Landschaft und den Menschen tief beeindruckt.Derzeit fehlt mir das liebe Geld für eine solche Reise.Ein moped dafür hätt ich ja..................

 

@Helge : Gotland kann ich empfehlen.War meine lezte Reise dorthin.Zum Campen findest du dort immer was.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen ,

hatte bei meiner Ostseerundfahrt 2013 Gotland voll im Programm . Wollte von Oskarhamn nach Gotland reisen . Leider

machte der fürchterliche Dauerregen diese Fahrt zunichte . Diesmal muss es klappen . Schön , das Du bestätigst , Camping

ist kein Problem .

Gruß Helge

Link to comment
Share on other sites

Sehr schöne Eindrücke aus einem schönen Land!

Habe zwar nur dreimal Schweden bereist - leider nie mit dem Motorrad -aber "irgendwann in der Zukunft" wird das auch nachgeholt,

Speziell Südschweden mit der Küste, den Schären und den unendlichen Wäldern hat mir sehr gut gefallen.

 

Danke für den schönen Beitrag!

 

LG Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wow tolle Eindrücke vielen Dank dafür - das weckt regelrecht mein Fernweh. Ich war zuletzt als Kind mit meinen Eltern in Schweden und habe eigentlich nur schöne Erinnerungen daran. In Anbetracht der Bilder scheint aber auch eine Tour mit dem Motorrad wirklich eine tolle Erfahrung zu sein.

 

Gruß

 

Andi

Link to comment
Share on other sites

Servus Thomas,

 

deine Beschreibung und Fotos von einem beeindruckendem Land - einfach fantastisch! Wenn ich die Fotos betrachte, muss es nicht nur eine Fernreise mit dem Flugzeug sein, Europa hat genug erlebenswertes zu bieten!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...