Jump to content

die Wochen der Vorfreude sind vorbei


BigLight

Recommended Posts

Im November gekauft, steht meine kleine V7 II Special seitdem beim Händler und wartet auf ihre "Jungfernfahrt". Morgen wird nun endlich der Tag der Tage sein :D

Damit beim ersten Date möglichst auch nix schief geht, hat sich meinereiner unter der Woche noch mit zwei Doppel-Fahrstunden bei der Fahrschule etwas aufgefrischt :cool:

 

Heute war hier feines Frühlingswetter bei 12°C und Sonne ohne Ende. Morgen soll davon leider nix mehr zu sehen und zu fühlen sein; nur noch 5°C und wolkig aber immerhin trocken. Is' mir aber wurscht, denn warm ums Guzzi-Herz ist mir jetzt schon 28-001.gif

 

Ick freu mir ....

 

Martin

Link to comment
Share on other sites

Na denn, Martin, gutes einrollen.

Lass es langsam angehen, die Strassen sind dreckig, kalt und haben wenig Gripp.

 

PS: Ich habe gestern die erste fast 3-stellige Vorspessart Spessarttour gemacht. Auch durch COLLENBERG !!

Frage an alle Forumsteilnehmer ? : Wem sagt das was, wo klingeln da die Lampen ?

Sieht man sich da im August ?

 

Guten Einstieg in den Vorfrühling wünscht Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hi Martin,

ich wünsche Dir allzeit unfallfreie Fahrt.

Von Fahrlehrern kannst Du auf jeden Fall viel lernen was die Fahrphysik angeht.

Das ist eine richtig gute Vorbereitung!

Die ersten Meter am Anfang mache ich gaaaaanz ruhig in verkehrsfreien sauberen Nebenstraßen/Industrie.

Da mache ich mit wenig Sprit im Tank die Grundlagen der Fahrschulpraxis.

Und nach 6 Monaten Winterpause ist das ein lustiges rumgeeiere (schaut ja keiner zu).

Bremsen hinten und vorne einzeln und dann gemeinsam. Immer doller bis zur Vollbremsung. Bremsen auf den Punkt (Kreidestrich).

Weite Kreise links und rechts rum, dann immer enger. Dann die Acht um zwei feste Punkte links und rechts rum.

Und glaube mir, das gelingt mir nicht auf Anhieb. Die Motorik muss da langsam wieder dran gewöhnt werden.

Danach gönne ich mir einen guten Kaffee und kann dabei ich die Hände massieren. Ich finde es anstrengend aber lohnenswert ;-)

Dann geht's wieder in den Stadtverkehr, aber auch mit etwas mehr Zuversicht.

LG Franky vom Funkturm

P1000064 - Kopie.JPG

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo Martin,mensch ick'e kann Dir nachfühlen wie das so ist.Da freut man sich wie ein kleiner Stepke auf sein Dreirad.Finde es gut das Du noch mal ein paar Übungseinheiten mit professioneller Unterstützung genommen hast.

Dann lass es mal langsam angehen,und fahre immer vorausschauend auf der Piste!

Na dann viele unfallfreie Kilometer mit Deiner V7II special,Gruss BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin !

Wünsche Dir mit Deinem Wunschmotorrad V 7 II Special eine unfallfreie Saison . Dafür kannst Du als älterer Wiedereinsteiger eine Menge tun . Wenn Du auf Deiner Maschine glaubst sicher unterwegs zu sein empfehle ich Dir ein Fahrtraining beim ADAC Fahrsicherheitszentrum Linthe . Das ist ja nicht sehr weit von Berlin entfernt . Dort bin ich im letztem Jahr zum Perfektionstraining gewesen , weil ich in Lüneburg keinen Termin mehr bekommen habe . Kann ich Dir nur sehr empfehlen . Du musst da keine Scheu haben - in der Regel sind dort eine Menge ältere Motorradfahrer - und wenn nicht es wird überall nur "mit Wasser gekocht " . Denke jetzt nicht , dass ich vom ADAC bin oder irgendwelche Prämien für Werbung erhalte . Seit meinem 65 . Geburtstag ( ist jetzt 10 Jahre her) nehme ich regelmäßig an ADAC- Fahrtrainings teil . Für Dich würde

ein Intensiv-Training in Frage kommen .

Gruß Helge

Link to comment
Share on other sites

@Helge:

vielen Dank für den Tipp - aber hab' ich sozusagen schon ;) Ich habe bereits vor einigen Wochen erstmal den Basic-Kurs gebucht der sogar hier in Berlin stattfindet (Termin Ende Mai).

Wird sicher zu einer besseren Bindung zwischen mir und "meiner Kleinen" beitragen hochzeit03.gif

 

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Cool,

dann ist es das Böhmertor im Norden am Frauenteich.

Gegenüber die Liebfrauenkirche.

Ein schönes Ziel, da lohnt es sich mal abzusteigen und die Glieder auszuschütteln.

Da ist Google Maps einsame Spitze und gleich mit Bildern.

Na wird Zeit das ich auch längere Fahrten machen kann.

LG Franky

Link to comment
Share on other sites

Moin Martin ,

Du gehst die Sache sehr gewissenhaft an und das ist auch gut so . Ich hatte das Fahrsicherheitszentrum Linthe kennen gelernt und meinte die machen das ordentlich . Finde es immer gut , wenn man auch als älterer Mensch an sich arbeitet und nicht von sich annimmt man ist ein "Naturtalent " . Davon wirst Du nach dem 1. April wieder genug auf unseren Straßen sehen mit teilweise schlimmen Folgen .

Gruß Helge

Edited by MV_Oldtimer
Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Hallo Helge,Du weist ja ich bin auch praktisch fast 40 Jahre nicht mehr gefahren.Dann habe ich 2010 wieder angefangen,erst 125 Roller,2 Jahre damit rumgetuckelt,2012 habe ich mich dann für ein Moped entschieden 125er Shadow zum wiedereingewöhnen,2014 dann doch noch den Motorradführerschein gemacht und am selben Tag mir die HONDA 750 gekauft,aber nur ein Jahr gefahren wegen extremer Rückenprobleme.So und jetzt fahre ich die V7IIspezial und alles ist gut,keine Probleme mehr.

Jetzt lese ich die Artikel mit diesen Motorrad-Trainings,ich glaube das wär auch was für mich.Da gibts doch bestimmt auch unterschiedliche Kategorien,wo man sich anmelden kann,......den mit den erfahrenen kann ich nicht mithalten:mad:

Was für ein Verein macht den sowas ADAC oder spezielle Fahrtrainer?

Gruss BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Hallo Boldo !!

Ich habe das Fahrtraining bisher immer in ADAC-Sicherheitszentren mit gemacht . Meist war ich in Lüneburg und einmal bin ich bis Potsdam/Linthe gefahren . Ich will hier keine Werbung für den ADAC machen damit das für alle klar ist , die das "Haar in der Suppe " suchen . Ich bin nur ADAC-Mitglied und ein Nutzer der Möglichkeiten , die einem dort geboten werden . Ich kann dieses Training nur jedem empfehlen - von jedem Training nimmt man eine Menge mit und es liegt an jedem selber ob er das umsetzt oder nicht . Ich habe bei dem Trainings , die immer anspruchsvoll und interessant waren , sehr kompetente und nette Leute kennengelernt . Über die Möglichkeiten in Deiner Region und die Angebote kannst Du Dich sehr gut im Web informieren . Bei direkten Kontakt mit dem Trainingszentrum wird man Dir mitteilen was speziell für Dich in Frage kommt und was Du dafür zu bezahlen hast .

Gruß Helge

Edited by MV_Oldtimer
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

Bei mir hält die Vorfreude immer noch an.

Vor 4-5 Wochen habe ich das Federbein von meiner Griso zum Überholen/Abstimmen eingeschickt, es sollte ca. 2 Wochen dauern.

Nach ca. 2 Wochen rief mich der gute Mann an und fragte mich ob er eine andere Feder einbauen darf, ich stimmte zu und er sagte, dann geht das Federbein Morgen raus.

Nach einer weitern Woche war das Federbein noch nicht bei mir, ich rief an, mir wurde erklärt, das es sich etwas verzögern würde.

Nach einer weiteren Woche versuchte ich wieder anzurufen, leider hörte ich nur ein pip, pip, pip in der Leitung, also schrieb ich eine Mail und bat um eine kurze Rückmeldung, keine Antwort, langsam macht mich diese Sache nervös.

 

Schöne Grüße, Reinhard.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Den Namen der Firma will ich hier nicht nennen, mir währe es lieber, wenn ich die Firma mit lobenden Worten erwähnen könnte.

Was ich dazu noch sagen muss, bei der Firma habe ich für meine Beta Alp ein Federbein bestellt, möglicherweise sollen beide zusammen verschickt werden.

Wenigstens, könnte man sich mit dem Kunden in Verbindung setzen.

 

Zum Glück habe ich meine Beta, mit der kann ich wenigstens eine Spritztour machen, eine völlig andere Art Motorrad zu fahren, 200 ccm und 14 PS, dafür ein Handling wie ein Fahrrad.

 

Wenn jemand in der Nähe von Rottenburg am Neckar wohnt, kann er mit mir Kontakt aufnehmen, aber bevor man irgend welch Aktionen startet, werde ich noch mal versuchen dort anzurufen.

 

Schöne Grüße, Reinhard.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...