Jump to content

Günter stellt sich vor


Recommended Posts

Hallo Guzzisti,

 

ich liebe alles Motorisierte, am liebsten auf zwei Rädern. Und für italienische Marken habe ich schon immer eine besondere Leidenschaft: Ducati, MV Agusta, Bimota...

 

Sportliches war mir immer näher als was Träges, deshalb war mein erstes Aufhorchen bei Moto Guzzi die Le Mans. Rot, scharf, schnell. Habe also schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, und habe früher auch schon einige Jahre beim Motorradagazin MO in Stuttgart als Redakteur gearbeitet. Dort wollte kaum jemand Guzzi testen, also durfte ich öfter ran. Was ich gern machte.

 

Und bis heute habe ich die wichtigsten Modelle gefahren. Leider ist es bis heute noch nicht zu einem Kauf gekommen. One day, wenn alles stimmt... Bei der roten Le Mans meines Cousins war ich schon arg versucht.

 

Um die Ecke steht 'ne California 1400 zum Probelauf bereit. Ob die was für mich wäre? Obwohl, wenn ich da an eine historische V2 500 mit 120 Grad Zylinderwinkel denke... So was heute, leicht, schlank, handlich, das wäre ein Gegenentwurf zu den für heutige Landstraßen und Radarfallen meist völlig übermotorisierten Krapfen.

 

Saluti,

Günter

Link to comment
Share on other sites

So was schwebte ungefähr vor meinem geistige Auge. Aber jetzt hat es MV Agusta gebaut. Ein dreizylindrige 800er mit 148 PS, 88 Nm, 13.500/min, Schaltautomat, superhandlich, Pirelli Rosso Corsa bereift ab Werk. Staunt mit, hier die F3 800 in klaissischem rot-silber:

 

MV-Agusta-F3-800.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...