Hörm Posted March 13 Share Posted March 13 Servus, hat das auch schonmal jemand am 2024er Modell gemacht? Gruß, Hörm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
stelvio Posted May 19 Share Posted May 19 Servus Robert, das mit den Oxford-Griffen ist ein sehr guter Tip. Ich hab zwar keine V85 TT, aber vielleicht darf ich kurz mein Problem mit Heizgriffen schildern: Ich habe eine Stelvio 1200 V8 BJ 2011. Es ist die Elektrik für die Griffheizung vorhanden und lt. Anzeige funktioniert der Schalter auch. Allerdings hat sie keine Heizgriffe. Jetzt habe ich zwei Steckkontakte auf der linken Seite gefunden (s. Foto, zwischen Ölkühler und linkem Zylinder), von denen ich vermute, dass sie die Stecker für die Griffheizung sind. Allerdings haben sie Dauerstrom und reagieren nicht auf den Schalter der Griffheizung. Gibt es jemand, der da Erfahrung hat? Vielen Dank im Voraus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted May 19 Share Posted May 19 wenn es Dauerstrom hat und nicht reagiert wird es für was anderes gehören. gibt oft vorne unterm tank oder sitzbank wie auch am sicherungskasten noch weitere anschlüsse. hoffe du findest es oder jemand hier weis es pauschal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
stelvio Posted May 19 Share Posted May 19 Danke für Deinen Hinweis. Dann werde ich mal suchen gehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
stelvio Posted May 23 Share Posted May 23 Jetzt habe ich rausgefunden, wie das mit dem Strom funktioniert. Die Stecker haben Dauerplus, wenn man an die Batteriemasse geht. Wenn man aber an die Masse des Steckers geht, hat man erst fließenden Strom, wenn man den Schalter für die Griffheizung betätigt (das geht nur, wenn der Motor an ist. Echt skurril, aber anscheinend wird der Strom für die Heizgriffe über die Masse (Minuspol) geregelt. Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber es funktioniert. Jetzt suche ich noch den linken Originalheizgriff für die Stelvio 1200 V8 BJ 2011. Wenn jemand was weiß, würd ich mich freuen (den rechten : Gasgriff hab ich schon). Vielen Dank Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
stelvio Posted May 31 Share Posted May 31 Ich habe jetzt zwei gebrauchte Heizgriffe von Oxford an meine 2011er Stelvio montiert. Es war schon alles original verkabelt, auch der originale Schalter war schon serienmäßig (nur Griffe hat die Stelvio nicht gehabt). Ich habe nur die zwei Heizgriffe an die originalen Anschlüsse (s. Foto in meiner Nachricht in diesem Blog vom 19. und 23. Mai) angeschlossen. Dazu habe ich neue Stecker montiert, da die Oxford-Stecker der Griffe nicht an die originalen Guzzi-Stecker gepasst haben. Bis jetzt funktioniert alles bestens und es hat mich insgesamt ca. € 50,00 bei Ebay für beide Heizgriffe und 6 Euro für die Steckverbindungen gekostet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eisenhaufensammler Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Am 23.5.2025 um 17:05 schrieb stelvio: Jetzt habe ich rausgefunden, wie das mit dem Strom funktioniert. Die Stecker haben Dauerplus, wenn man an die Batteriemasse geht. Wenn man aber an die Masse des Steckers geht, hat man erst fließenden Strom, wenn man den Schalter für die Griffheizung betätigt (das geht nur, wenn der Motor an ist. Echt skurril, aber anscheinend wird der Strom für die Heizgriffe über die Masse (Minuspol) geregelt. Ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber es funktioniert. Jetzt suche ich noch den linken Originalheizgriff für die Stelvio 1200 V8 BJ 2011. Wenn jemand was weiß, würd ich mich freuen (den rechten : Gasgriff hab ich schon). Vielen Dank Andreas Moin Stelvio, ohne da im Konkreten reden zu könne, war es zumindest früher mal üblich Anbauteile über den Minus zu schalten... Besten Gruß aus dem Ruhrgebiet 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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