Jump to content

Mini Magnettasche auf dem Tank der V100 ;-)

Sport1100

Recommended Posts

Aus alter Gewohnheit mag ich es, einen kleinen Tankrucksack vor mir zu haben, wo die wichtigsten Unterlagen und vor allem die Lesebrille drin ist.

Mir ist schnell aufgefallen, dass die vorhandenen Lösungen mit dem Adapter auf dem Tankring nicht schön und eigentlich schon zu groß sind.

Deshalb habe ich mir zwei Starke Neodym-Magnete besorgt (20mm Durchmesser und 3mm dick) und habe diese so unter der Verkleidung der Airbox positioniert, dass mein alter Magnetminitankrucksack auch auf meine V100S passt. Absolut unsichtbar und es sind ca. 8mm Luft zwischen der Abdeckung und der Airbox.

Der Einbau dauert keine 5 Minuten, hat mir aber schon viel Erleichterung gebracht.

Die Magnete sind mit Montageband von unten gegen die Verkleidung geklebt. Die Positionierung ist natürlich vom Tankrucksack abhängig.

Ich könnte noch zwei der Tankringschrauben gegen vernickelte Stahlschrauben tauschen, dann würde auch der hintere Teil des Tankrucksackes haften. Da der kleine Rucksack aber im Windschatten der Verkleidung liegt, gibt es da bei mir kein Problem. Natürlich habe ich sicherheitshalber eine Sicherungsleine dran, die sich leicht unterm Lenker hindurch über den Vorratsbehälter der Vorderradbremse legen lässt.

Habe da ein kleines Video von gemacht:

• Like 2