Jump to content

Moto Guzzi gibt im neuen Werk Gas. Bei diesen Raten Rekordproduktion

holger333

Recommended Posts

aus 

Die Provinz Como vom 29.8.2023

mit Übersetzungsprogramm (daher mit ein paar Wort-Fehler)

MOTOREN Im Herbst wird in Mandello die Baustelle mit einer Jahreskapazität von 40.000 Motorrädern eröffnet. Im vergangenen Jahr wurden 15.000 Fahrzeuge gebaut. Das meistverkaufte Modell ist der V7, gefolgt vom V85/Tt

Im Herbst beginnen die Arbeiten am neuen Moto Guzzi-Werk in Mandello. Er wird auf ökologische Nachhaltigkeit achten und die Effizienz und Effektivität von Produktionslinien verbessern. Und es sind gerade die Produktionszahlen, die das Objekt dazu bewegen, bald mit den Arbeiten zu beginnen. Das Top-Management von Piaggio hat mehrfach erklärt, dass es angesichts der steigenden Produktionsmengen notwendig gewesen wäre, mit der Arbeit an einer neuen, moderneren Fabrik zu beginnen, die besser an die Marktanforderungen angepasst sei. In den letzten zwei Jahren ist die Zahl der Motorräder, die vom Band der Motorradfabrik liefen, gestiegen und hat mit 12.000 produzierten Motorrädern im Jahr 2021 und über 15.000 im letzten Jahr die Schwelle von 10.000 Stück überschritten.

Das Jahr 2023 bringt noch interessantere Zahlen hervor, die dazu bestimmt zu sein scheinen, die Produktion des letzten Jahres um einige Tausend zu steigern. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in den neuen Modellen, die Guzzi zu einem der Unternehmen mit den höchsten Stückzahlen auf dem italienischen Markt machen.

Stolz

Das neue Motorrad, die V-100 Mandello, ist beliebt, aber die Kunden warten auf die bald bevorstehende Ankunft des neuen Stelvio, das in den letzten Tagen für einen Test durch die Tester auf unseren Straßen gesichtet wurde. Bei voller Fahrt und voller Belegschaft sind die Zahlen der Fahrzeuge, die im Adlerhaus vom Band rollen, beachtlich. Mit 78 pro Tag produzierten Motorrädern, angefangen bei der Montage des Motors bis hin zum kompletten Fahrrad, das vom Band lief, ist die V7 diejenige, die die meisten Stückzahlen produziert (wenn auch geringfügig).

Der V85/Tt im Mandello-Geländewagen ist etwas weniger, was sich auf rund 76 Fahrzeuge pro Tag beläuft. Und dann sind da noch die neuesten Daten, da die V-100 Mandello gerade in Produktion gegangen ist und zwischen 70 und 72 Einheiten pro Tag produziert wird. Interessante Zahlen, denn die Produktion von Moto Guzzi ist vollständig handgefertigt und wir könnten dies als den Stolz des Made in Italy bezeichnen.

Aber zurück zum lang erwarteten Werk, das einen weiteren Schritt nach vorn für die Produktion garantieren sollte. Das Projekt erfordert große Aufmerksamkeit für ökologische Nachhaltigkeit und den effizienten Einsatz von Ressourcen. Die neuen Gebäude werden unter Ausnutzung der vorhandenen Volumina errichtet, wodurch die Historizität der Motorradfabrik erhalten bleibt. Die Materialwahl basiert auf einem starken Augenmerk auf die Bewirtschaftung der Energieressourcen, wobei den Photovoltaikanlagen große Bedeutung beigemessen wird Machen Sie das Beste aus der Solarenergie.

Maximal

Die neue Moto Guzzi soll eine Verdoppelung der Produktion ermöglichen und so auf die stetig steigende Nachfrage reagieren.

Aber seien Sie vorsichtig, denn das ist noch nicht alles: Im Rahmen des Projekts werden zusammen mit der Fabrik auch neue Kongressräume für die Moto Guzzi-Leute entstehen, die sogar dabei sein können, wie die Mandello-V-Twins geboren werden, ohne die Arbeiter bei der Arbeit zu stören. In der Präsentation wurde bekannt gegeben, dass das neue Werk über eine maximale Produktionskapazität von 40.000 Motorrädern pro Jahr verfügen wird, in der Folge würde aber auch die Zahl der Mitarbeiter steigen, die heute bei knapp über 180 plus hundert Saisonarbeitern liegen.

Man möge mir verzeihen... wenn ich den Inhalt "leicht" anzweifel... Piaggio`s Aussagen wiederholen sich...

Versprechungen und Aussagen... dazwischen Erklärungen von Produktionsverlagerung...

Bevor ICH nicht ein Bauschild sehe, plus echte Bauarbeiten... bleibe ich bei meinen Zweifeln.

Ich hoffe, das ich mal NICHT recht habe und sie es wirklich umsetzen...

Gruß

Holger

Edited by holger333