Jump to content

ZUbehör V7 II spezial

Guest BOLDO

Recommended Posts

Hallo Guzzi Freunde,

hab mal ne Frage wegen div.Zubehörteile V7Due/2015.Habe im September eine V7 II bei einem Händler Nähe Heidelberg gekauft.Ich hatte damals das Glück das es gerade in dieser Zeit eine MotoGuzzi Aktion lief in dem wenn man in dieser Woche eine neue MG erwirbt/kauft bekommt man einen 1000€ Gutschein,den man dann über den MG Zubehörkatalog einlösen kann.

Also habe ich mir das Bitubo Stossdämpfer-Kit für 775,€ und eine Gepäckbrücke für 220€ bestellt.

Alles gut und schön,leider sind die bestellten Teile trotz mehrmaliger Nachfrage beim Händler bis dato immer noch nicht geliefert worden.

Bin jetzt natürlich sehr verärgert,......daher möcht ich mal nachfragen,ob sowas noch jemanden von Euch auch wiederfahren ist.

Gruss BOLDO

Servus Boldo!

Es liegt mir fern, Öl in's Feuer gießen zu wollen, aber die Lieferzeiten sind oft und rational nicht nachvollziehbar. Soweit ich die Situation zu beurteilen vermag, sind die Händler sehr oft selber sauer und stehen dem Ganzen einigermaßen machtlos gegenüber. Die Händler würden sich sicher selber freuen, Kundenwünsche innerhalb normal tolerierbarer Fristen erfüllen zu können. Ich hatte beim Kauf Ende April d.J. eine andere Sitzbank und auch die Gepäckbrücke bestellt; die Teile waren soweit ich mich richtig erinnere binnen ca. 4 Wochen abholbereit. Nachdem keine Dringlichkeit vorlag war dieser Zeitrahmen für mich ok. Hingegen wartete ich auf fehlende Staubschutzkappen an den Gabelholmen ca. 4 Monate; ich habe es mit Humor genommen, was sonst, und die Holme täglich und zwischendurch immer wieder gereinigt, damit nicht zuviel Schmutz (Insekten usw.) in die Gabelsimmerringe gelangt.

Italien ist in vielerlei Hinsicht extrem liebenswert, aber in Sachen Organisation halt nicht Deutschland!

Mach es wie ich - nimm's mit Humor (soweit es "nur diese Bestellung" betrifft); in einer anderen Situation würde ich wahrscheinlich aus der Haut fahren ..........:rolleyes:

LG Peter

Hallo Peter,hallo Paule,.....ich hab auch andere Teile bestellt,die nicht in dem Gutschein zu verrechnen waren.Die waren auch schon 8 Tage später da.Das ist ja das komische an der Sache.Könnte mir aber vorstellen auf der vielleicht der hohen Nachfrage wegen speziell mit Gutschein bestellten Artikel,.... es vielleicht zu einem Engpass in der Lagerhaltung gekommen ist.Na ja,.....man wird ja weitersehen,bis Frühjahr hats ja noch ein wenig Zeit.

Vielen Dank nochmals für euren Beitrag dazu,Gruss BOLDO

Guest Manfred

Moin.

Ach Boldo, wie Peter schon schreibt, ist Italien.

Guzzi gehört zum Piaggio- Konzern.

Ende März 2011 habe ich meinen Piaggio Beverly 300i.e. bestellt, wurde Mitte April geliefert, mit topcase (Deckel in Fahrzeugfarbe) und großer Scheibe.

Für den Winter wollte ich aber auch die Beinschutzdecke haben, für den kurzen Weg zur Arbeit. Diese Decke führt dazu, dass ich diesen Weg schon bei -19°C in Jeans zurück gelegt habe.

Diese habe ich ende Aprill bestellt, was meinst du, wann Pia geliefert hat?

Im November!

Also nur Geduld, bei meiner Decke war der Grund, dass diese noch gar nicht in Produktion war.

Manfred

• 3 weeks later...

Hallo Georg,habe die Bitubo Federbeine zwischenzeitlich bekommen und mir einbauen lassen.Bilder findest Du in meinem neuen Album.Das Fahrverhalten und der Fahrkompfort habe sich erheblich verbessert.Leuten mit diversen Banscheibenprobleme kann ich diese Investition wärmstens empfehlen.

Gruß BOLDO

Hallo Boldo,

schön dass Du die Federbeine endlich bekommen und montiert hast.

Danke auch für die tollen Bilder

Beim betrachten ist mir jetzt aber etwas aufgefallen, dass mir jetzt nicht mehr so stimmig erscheint. Jetzt noch mit dem großen verchromten Gepäckträger fällt es noch mehr auf. Ich spreche von den matten Aluseitendeckeln. Sie sollen einen technisch reduzierten Look bieten. Deine Special hat aber nur glänzende Anbauteile und ebensolche Lackierung. Optisch stimmiger wären in Deinem Fall , die Seitendeckel verchromt der Dapperversion. Die matten der Racer passen besser an die Stonemodelle, die ja auch matte Tanklackierungen haben.

Das Dapperteil wäre das Tüpfelchen auf dem i, sind aber teuer.

Was meinst Du wohl dazu?

Gruß Jürgen

Hi Boldo,

ich habe mir mittlerweile die von IKON gegönnt und verbaut. Sind optisch und von der Verarbeitungsqualität nicht ganz so gut wie die Bitubos an der Racer, aber auch eine echte Wohltat für den Rücken. Kurze Stösse, also Gullideckel, kleine Schlaglöcher, Baumwurzeln unterm Asphalt etc. sind kein Problem mehr. Strassenlage ist auch "irgendwie" satter. (Alles auf weich, für gemütlich im Winter).

Gruss,

Georg

Ja, weicher gedreht habe ich sie auch. Wurde dadurch auch etwas besser, aber nicht so wie jetzt mit den Ikons. Ausserdem musste ich für Soziabetrieb die Vorspannung wieder mühsam hochkurbeln. Und dann wieder runter. Das war von Anfang an schwergängig und bei einem Federbein ging teils die Gewindehülse mit (ja, Madenschraube gefunden und losgedreht).

Warum Guzzi so einen Murks verbaut anstatt für meinetwegen 100EUR mehr gleich was Gutes erschliesst sich mir nicht. Die V7 ist eh schon sehr teuer im Vergleich zur japanischen Standardware, Geld (oder auch technische Daten auf dem Papier) spielen bei den meisten Neu-Guzzi-Käufern vermutlich keine Rolex...

Hi Jürgen,schon klar was Du meinst.Das war ja auch mein erster Gedanke,Aber ich muß Dir ehrlich sagen,wo ich die Teile im original beim Händler an der selben Ausführung gesehen habe,hat mir das überhaupt nicht mehr gefallen.

Dann habe ich überlegt und entschieden,......dann lasse ich es eben so wie es ist.

Geh zur Tür kommt da nicht eine V7II mit rotem Tank und diese Abdeckungen,das hat mir so gut gefallen das ich sie bestellt habe.

So ist es halt mal,dem einen gefällts,dem anderen nicht.

Mit Kritik hat ebenfalls mein Herr Schwiegersohn sich geäußert,dem gefällt der Gepäckträger überhaupt nicht, dadurch würde das schöne Moped geradezu zur häßlichen Diva abgestuft.Da ich aber fleißig am trainieren bin auch größere Strecken zu fahren um eventuell doch noch am TREFFEN teilzunehmen,muß ich ja auch etwas haben um wenigsten ein paar Utensilien mitzunehmen,oder? :confused:094.jpg

Gruss BOLDO

092.jpg

Hallo Boldo,

so ist es und der Träger ist halt praktisch. Wäre er jetzt schwarz, würde er nicht so auffallen. Du hast jetzt viel Chrom und durch den Träger eben mehr einen Tourer und da passen die Racer Seitenteile nicht mehr so toll dazu. Wären sie jetzt schwarz wäre es stimmiger.

Nichts für ungut , Du hast auf jedenfall eine tolle Maschine.

Gruß Jürgen

Hi Paule,das mit dem Kasten Bier /Wasser nich/wäre doch ne tolle Sache!:cool:Wenn ich wüsste daß das ab und wieder anschrauben(wegen der Stoßdämpfer)kein zu großer Akt wäre,dann würde ich den Träger blos zu Tagestouren mit Übernachtungen mitnehmen.Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen,ansonsten lasse ich das Ding eben dauerhaft am Moped.Gefallen tut es mir ehrlich gesagt aucht nicht so arg.

Gruss BOLDO

Moin Paule,vielen Dank für deinen Tipp,ist ja wie es auf dem Video dargestellt wird, ja wirklich einfach.Und genau so habe ich mir das ja auch vorgestellt bei der Bestellung.War mir halt einfach nicht sicher das mir dann beim abschrauben die Stossdämpfer um die Ohren fliegen.

Da kann ich ja jetzt ganz beruhigt sein.

Gruss BOLDO

Hi Boldo,

keine Panik unterm Weihnachtsbaum, denn, ganz wichtig, beim Fahren siehst Du deinen Gepäckträger normalerweise gar nicht :-)

Ich habe den von H&B wie Paule, weil der originale im Frühjahr nicht lieferbar war und war auch erstmal entsetzt wie hässlich das ist im Vergleich zu ohne.

Dazu noch die Sturzbügel (die fehlen dir noch, finde ich ganz wichtig, kosten nicht viel und sind optisch einigermassen unauffällig). Wenn dann noch die H&B Plastik-Pizzabox drauf kommt, wäre eine Verwarnung wegen optischer Umweltverschmutzung angebracht. Ist aber praktisch und darum bei Einkaufsfahrten oder Touren dabei.

Abschrauben ist nicht so gut, weil mit Arbeit verbunden und schlecht für die Gewinde. Ich bin beim Moped auch paranoid und benutze überall Loctite damit sich nichts losvibriert, also noch mehr Arbeit.

Du hast da ein schönes Moped, auch mit dem Gepäckträger. Mit poliertem Seitendeckel wäre es aber in der Tat stimmiger.

Gruss,

Georg

Hallo Boldo,

das ist ja das schöne an unseren V7 , dass man mit wenig Handgriffen den Typ des Motorrades verändern kann. Mach sie zum Tourer, Cafe Racer oder Scrambler. Ich gehöre jedoch zu denen, die den Orginalzustand belassen oder zumindest auf diesen zurückbauen können. Schau mal unsere Klassiker aus den 70er an, die Orginalen sind die wertvollsten

Eine Z1 mit 4 in 1geht gar nicht, gerade die 4 in 4 ist ja das schöne an der Kawa. Ich weiß noch damals wurde viel auf 4 in 1 umgebaut und die Hersteller haben nachgezogen

Heute sagt man, wie konnte ich nur.Ich war auch schon dran einen Gepäckträger zu kaufen auch für die Fahrt zu zweit und der zusätzlichen Haltemöglichkeiten und da hat sogar meine Frau gesagt, sie braucht es nicht. So bleibt meine V7II im Orginalzustand und das ist gut so.

Gruß Jürgen

Hallo alle mitnander die mir geschrieben haben,das Ding wo sich Gepäckträger nennt ist ohne Zweifel ein häßliches Ding im Original.Paule hat mir ja einen Ratschlag gegeben und so hab ich s mal probiert.Wäre alles kein Akt mi den 4 Schrauben,wenn es dann wirklich so gehen würde wie im Video gezeigt.Den die Halterungen die unter der Sitzbank sind und mit Imbusschrauben gesichert werden, haben auf der Rückseite,also unterm Schutzblech Gegenmuttern und das ist ein elendes Gefuttel und ich weis nicht ob die mir dann auch noch wegfallen und dann muß ich sie ja wieder zusammenknuddeln:mad:

Der Träger ist so in sich verzogen und unter Spannung daß das vielleicht mehrmalige wechseln im Jahr, das An und Abschrauben für mich wahrscheinlich nicht mehr in Frage kommt.Trotzdem nochmals Dank für Eure Meinungen.

viele Grüsse BOLDOIMG_1019[1].jpg

Hallo Achim,

ich bin ja auch Solofahrer und wollte daher auch so wenig wie möglich an die schöne Lady anschrauben.Blos halt so ab und zu,wäre es halt nicht schlecht ne Kleinigkeit mitzunehmen.Bei meiner Vorgängerin SHADOW VT750 hatte ich mir ja auch so ein Teil im Internet bestellt das nicht richtig passte, weil individuell einsetzbar.Da habe ich mir das Teil auch im Schraubstock zurechtgebogen.Hatte mir auch ganz gut gefallen.Siehe Bild (wenns klappt)019.jpg

Jetzt bei der V7II hatte ich ja beim Kauf einen Gutschein von MG Wert 1000€ und da habe ich mir halt den Gepäckträger und die Bitubo Stoßdämpfer bestellt,den die hab ich ja praktisch dazu geschenkt bekommen.

Gruss BOLDO

Daß ich jetzt aber eine halbe Schiffsreling geliefert bekomme,hätte ich nicht gedacht,tja.....so isses jetzt halt.

Vielleicht probiere ich es im Frühjahr nochmal das Ding zurecht zubiegen das die Demontage/Montage besser und leicht von statten geht wie jetzt.

020.jpg

Grüß Euch,

schon toll was so ein Gepäckträger für Reaktionen auslösen kann.

Da hat manch anderes Thema viel weniger Resonanz.

Boldo ich wünsche Dir noch viele sorgenfreie Kilometer mit Deiner schicken V7. Im neuen Motorradfahrer ist ein Bild von der V7 Alce mit Einzelsitzbank und Heckträger , so zur Inspiration.

Ein schönes Wochenende

Gruß Jürgen