Jump to content

V7 II - Leerverkabelung unter dem Scheinwerfer entdeckt


sessantuno

Recommended Posts

Hallo Guzzine und Jens!

 

Bitte Vorsicht mit diesem grünen Stecker unter dem Scheinwerfer!

Meiner Information nach ist dieser Stecker ein reiner Datenanschluss für das Guzzi Multimediasystem.

Er ist zwar stromführend aber nur für ganz geringe Belastung gedacht und nicht für allfälligen Geräteanschluss!

 

Bitte fragt im Zweifel vorher euren Händler!

 

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

@Peter,

vielen Dank für die Warnung!

 

Ich dachte Guzzi hat eine Kooperation mit TomTom.

Jetzt habe ich mir extra das TomTom Rider 410 gekauft.

Dann werde ich es vorerst nur mit Akkubetrieb nutzen. Werde momentan eh keine 4 oder 5 Stunden am Stück fahren.

 

Bei der 1000er-Inspektion werde ich die Werkstatt dann mal darauf ansprechen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens hallo Burghardt,

ich habe auch mein TomTom Rider 400/40 ganz einfach und kurzem Weg am Zuleitungskabel vom Scheinwerfer an das Standlicht angeschlossen,so läuft das ganze dann über die Zündung und extra abgesichert ist es auch,kein großer Arbeitsaufwand und es funktioniert ohne Probleme. :o

Gruß BOLDO

Edited by BOLDO
Link to comment
Share on other sites

Hi Burghardt,ich hab auch eine V7II special mit diesem weissen Stecker.Hinter dem Scheinwerfer liegt ein Kabelbaum wo das Kabel an den Scheinwerfer abzweigt.Und von dem Kabel,ich meine das gelbe ist das Standlicht und das graue das Fahrlicht,oder umgekehrt,sollte man nochmals mit einer Prüflampe abchecken.Einfach einen Stromdieb in das Kabel einzwicken und noch die Masse verbinden,fertig.Ich hab dann noch zusätzlich selbstschweißendes Isolierband um den Stromdieb gewickelt.

Wenn Du das Kabel lieber an der Battarie anklemmen willst und nicht den Tank abheben willst,kenne ich noch ein kleiner Trick den hab ich bei meiner Shadow gemacht.Einen starren Draht (Schweißdraht) nehmen,das Zuführungskabel vorn mit rotem Isolierband befestigen und dann von oben zwischen Tank und Rahmen durchschieben,dabei immer auf das rote Isolierband schauen und durchfutteln:rolleyes:

Gruss BOLDO

Edited by BOLDO
Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...

Der grüne Stecker bei der Moto Guzzi V7 II ist sehr hilfreich. Ich habe mit dem bereits in diesem Thread erwähnten „BMW Reparaturstecker 2-polig No. 610619“ ein „SP Connect Charging Anti Vibration Module SPC+“ angeschlossen und lade mein Smartphone, das als Navi dient, so während der Fahrt. Ich hab ein paar Fotos gemacht. Vielleicht dienen sie dem ein oder anderen ja als Inspiration…

IMG_9043.jpeg

IMG_9045.jpeg

IMG_9044.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...