Jump to content

Lm 4 läuft nur noch auf einem Zylinder (Lafranconis)

Casiemir

Recommended Posts

Ich habe eine Lm 4 gekauft, und das ist meine erste Moto Guzzi die ich besitze. Ich habe heute das Motorrad auf Lafranconis umgebaut, die beim Kauf dabei waren

Nach kurzer Probefahrt, ist sie nur noch auf einem Zylinder gelaufen, kann das mit den Lafranconis zu tun haben. Bzw. anders gefragt, muss die Vergaser Einstellung neu eingestellt werden jetzt wo sie die Lafranconis montiert hat. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber vielleicht weiß jemand was zu dem Thema

Gruß

Carsten

Hallo Carsten,

Herzlich Willkommen!

Die LM 4 gab es in drei Farbvarianten: Rot, Schwarz Rot und weiß Rot. Deine Farbausführung ist relativ selten.

Wenn du offene Lafranconi verbaust muß ansaugseitig angeglichen werden sonst fehlt dir im oberen Leistungsbereich etwas. Hinweis: Diese Auspuffanlage ist "offen" nicht erlaubt. Riservato Competizione.

Der Anbau hat aber nichts mit dem Ausfall einer Seite zu tun.

Lange Standzeiten sind nie gut! Als erstes Kerzen erneuern inkl. Stecker. Zündkabel vorne und hinten Kürzen(Korrosion), prüfen ob Zündfunke vorhanden.

Verteilerdeckel abnehmen, Kontakte prüfen, Zündzeitpunkt statisch und dynamisch prüfen.

Wenn möglich, stell mal ein paar Fotos zur Verfügung.

Viel Erfolg.

Grüße

Commander

Erstmal Glückwunsch zum schönen Mopped :)

Du solltest entweder selber schrauben können oder einen kennen, der das kann, denn sonst...wird sie am Ende

Dir die "Haare" kom Kopf fressen, leider..

..wie commander schreibt, der Umbau auf Lafranconis hat nix mit dem Motorlauf zu tun, das muss ein anderes Problem sein.

Damit der Motor läuft, braucht es:

- Luft -> prüfen ob Luffi "frei" ist, ggfsl. einfach Luff abbauen.

- Sprit -> kommt Sprit in die Vergaser, ist die Schwimmerkammer gefüllt, sind die Düsen frei ?

- Zündfunke -> Zündkerze o.k. ? (mit der von der anderen Seite tauschen) .> Zündkabel o.k.

- Zündverteiler o.k. ?

etc. .p.p

Zum Schluss, wennde mit den Lafrancons auf "Dauer" fahren willst, dann empehle ich einfach eine etwas größere Hautpdüse einbauen..

Selbtredend müssen dann die beiden Vergaser eingestellt und synchronisiert werden..usw.