Kasi Posted October 16, 2015 Share Posted October 16, 2015 Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt meine V7 verkauft habe möchte ich meine "Neue" kurz vorstellen. Im Juli habe ich mich entschlossen meine V7 gegen eine Cali II zu tauschen. Nachdem ich im Netz eine Cali II Bj. 1982 mit "originalen" 27.500 km für 5100.- Euro gefunden hatte war meine Freude groß zumal mir der Händler die Guzzi sogar noch zustellte. Nach einer kurzen Probefahrt legte ich das Geld auf den Tisch und freute mich wie ein Schnitzel. Nach durchforsten der Papiere stellte sich heraus das die Guzzi seit 2001 gestanden hat. Ich dachte weiterhin nicht schlimm - neue Reifen drauf und gut ist es. Gesagt getan............. Doch nach der ersten größeren Tour kam das böse Erwachen. Der Motor verliert an drei Stellen Öl und auch die Kupplung rutschte manchmal durch. Ich bin kein Schrauber, daher ab in die Werkstatt und eben mal 1400.- Euro bezahlt. Da der Motor so gut wie gar nicht über 4500 U/min dreht und die Zündkerzen sehr schwarz und ölig sind muß ich nochmal in die Werkstatt. Nach der ersten großen Wäsche streiken die Fahrlichter vorne und hinten, warum weiß ich noch nicht. Sicherungen und Birnen habe ich schon geprüft. Trotz all diesen Unannehmlichkeiten konnte meine Freude nicht getrübt werden, ich bin nach wie vor begeistert von diesem urigem Gefühl. Die Cali macht einfach Spaß und es juckt nicht im geringsten wenn einmal ein Sportfahrer oder eine schnelle Reiseenduro vorbeizieht... Grüße aus Niederbayern Herbert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sessantuno Posted October 16, 2015 Share Posted October 16, 2015 Servus Herbert, schön wieder einmal von dir zu hören! Du warst lange in Klausur und hast sie ganz schön herausgeputzt; zumindest hat sie in Losenstein lange nicht so geglänzt und vor lauter quatschen haben wir nicht einmal ein Foto gemacht! Gut, jetzt ist sie ohnehin ewig dein und du hast Zeit, Eines nach dem Anderen! Liebe Grüße - natürlich auch an deine liebe ........ (keine Namen ) Elisabeth & Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted October 17, 2015 Share Posted October 17, 2015 Moin Herbert, gut sieht sie aus. Laß dir vom Paule nix erzählen wegen Speichenrädern. Ist voll ok so. Erzählt hast ja damals schon, jetzt sehe ich sie zumindest hier. Drück dir die Daumen, dass die Probs jetzt endlich aufhören. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kasi Posted October 17, 2015 Author Share Posted October 17, 2015 (edited) @Paule: Ich weiß das Speichenräder zu einem Klassiker gehören, aber Anfang der 80iger war es etwas besonderes Aluräder zu haben. (schau dir die Harleys aus dieser Epoche an!) Abgesehen davon sind die Aluminiumfelgen im Nu sauber gemacht:o @Peter: Ich war überrascht wie viele Cali II in Loosenstein waren, die Dinger scheinen wohl ewig zu halten und neben mir stand auch eine weiße mit 8000km auf der Uhr, das scheint wohl nicht der originale Tachostand gewesen zu sein. Zum Thema putzen: Ich habe das Bike nach Loosenstein einer Vollwäsche unterzogen, das Ende vom Lied - die Fahrtlichter vorne und hinten sind tod:confused: Aber bei so einem Bike sehe ich das als Herausforderung und ich bin überzeugt das ich nächstes Jahr die Route des Grandes Alpes fahren kann. Überigens meine Freundin war die Traudi! @Manfred schade das es nicht mehr geklappt hat, aber sag niemals nie, mann sieht sich immer zweimal im Leben....... Grüße Herbert Edited October 17, 2015 by Kasi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts