Jump to content

Hallo ein Neuer aus dem wilden Süden

berner

Recommended Posts

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne im Heilbronner Raum und fahre eine Cali II mit zwischenzeitlich 102.000 km. Die meisten Ausfahrten mache ich mit meiner besten Sozia (dieses Jahr Sardinien). Nun wollte ich zu folgender Frage Eure Meinung hören. Ich bin am überlegen, ob eine 1400er Touring eine Ergänzung zu unserem alten Mädel (nicht meine Frau) sein kann bezüglich der Tourentauglichkeit. Man hört immer wieder, dass die 1400er keine Schräglagenfreiheit hat und hart aufsetzen kann. Ich habe bei meiner Cali II die Trittbretter weg gemacht und Fußrasten montiert. Ist mir so angenehmer. Vielleicht wäre das falls erforderlich bei der 1400er auch möglich. Nun würde ich mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Habe die 1400er noch nicht zur Probe gefahren.

Hallo Berner, (oder müßte man Heilbronner sagen?)

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Hast ja mit HN eine kurvige Gegend vor Deiner Haustür. Zum Thema Schräglagenfreiheit kann ich nur einen alten Kumpel zitieren, der meinte: 90 Grad Schräglage sind zuviel :cool:

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Hallo Berner

Deine Sozia wird die Sitzbank genauso lieben wie meine Sozia. Die meisten Km legen wir auch zu zweit zurück und haben jeden Km genossen.

Ob Du die Trittbretter gegen Fußrasten tauschen kannst, kann Ich dir nicht sagen.

Ich komme mit den Trittbretten sehr gut zurecht, am Anfang haben oft die Angstnippel oder auch die Plaste unter den Bretten gelitten.

Muss aber auch sagen, dass Ich vorher eine K1200rs gefahren habe.

Die Cali hat meiner Beurteilung nach auch nicht mehr oder weniger Schräglage als alle anderen Mopeds in dieser Gewichtsklasse.

Was mir noch aufgefallen ist, Ich habe nie dass Gefühl dass Ich die Cali in die Kurve drücken oder dass sie Irgendwann reinkippt/fällt.

Am besten, mach eine Probefahrt......:p

Grüße aus München

Thomas