Jump to content

Meine Audace ......

Pegasus

Recommended Posts

Hallo Alfons,

die Linie der Audace ist einfach sehr schön!!! Danke für das Bild.

Ist das schon der neue Helm?? Und ist der Lenker orischinal?!? Planst Du Modifikationen?!?

• 1 month later...

habe mir ebenfalls in diesem Jahr die Audace zugelegt. Hatte sie bei der Messe in Leipzig gesehen und gedacht, diese oder keine.

Bisher bin ich gut 4 T km gefahren und bereue nun, dass ich sie nur bis Ende Oktober angemeldet habe.

Was mich stört ist, dass es kaum, bzw. kein Zubehör gibt. Z.b. wäre ein Tankrucksack oder eine anderer Kennzeichenhalter schon ganz praktisch. Mal sehen ob noch was kommt.

Danke für Deine Tipps,

Wenn man mal etwas länger unterwegs ist, reicht ein Rücksack auf den Rücken nicht aus, bzw. der nervt mit der Zeit.

Da bin ich dann schon fast etwas "neidisch" auf die Cali-Fahrer mit "Ihren" Seitenkoffern. Allerdings habe mir natürlich nicht ohne Grund ausgerechnet die Audace geholt....

Die Audace gefällt mir auch sehr gut. Verstehe Deine Gedanken bezüglich (festen) Seitenkoffern und warum Du nicht die Cali geholt hast.

Habe ähnlich gedacht und mir die Custom geholt. Habe mir auch Gedanken wegen dem Gepäck gemacht, immer Rucksack ist blöd, zumal ich gelegentlich jemand mitnehmen.

Da ich aber gerne im nächsten Jahr meine Fotoapparat mitnehmen möchte, werde ich mir voraussichtlich aus dem Zubehörmarkt abnehmbare Packtaschen aus Leder für ein H&P Trägersystem holen.

Gefällt mir persönlich besser besser als ein Tankrucksack.

Jörg

• 2 months later...

@ Kreuz:

Hab meine erste Wartung der Audace jetzt hinter mir und bei meinem Händler erst mal eingekauft.

Tankrucksack gehört dazu (sorry Paule aber ich stehe weder auf Rocker Image noch passt irgendeine Schublade für mich.)

TS macht Sinn und die Schminktäschchen von der legend-gear Seite sind wohl eher was für die Image Mäuse.

Mit der Preispolitik von Moto Guzzi gebe ich Dir recht, aber sch... drauf so oft kauf ich keinen TS.

Hab mir zusätzlich noch `ne Gepäckrolle bestellt (Held) , da ich nächste Saison vor hab die ein oder andere Übernachtung einzulegen.

Damit zu fahren ist aber nur die Ausnahme und soll nicht der Regelfall sein. Deshalb hab ich ja auch die Audace gewählt weil ich keine Lust auf Sofafahren habe.

Auch wenn die Koffer sicherlich nützlich und praktisch sind. Da ist der TS der - finde ich - richtige Kompromiß.

Zusätzlich hab ich die kleine, getönte Scheibe fürs Cockpit (Custom) und Lenkerendenspiegel bestellt. Scheibe passt super,

sieht auch - finde ich - passabel aus. Ist praktisch, kein Dreck hinterm Tacho. Putzen ist nicht mein Hobby. Preis war auch ok.:)

Lenkerendenspiegel waren sch.... teuer - Unverschämtheit - :mad: passen aber stimmig zur Maschine und sollten in erster Linie die Sicht nach hinten verbessern,

da ich ständig meine Oberarme (nicht sehenswert) im Spiegel hatte. Insgesamt hab ich - wie ich finde - `ne Stange Geld hingelegt. Aber Investition einmalig

- hab ja auch "nur" eine Maschine und wenn ich schon bereit bin soviel Kohle für die Audace auszugeben, dann aber bei solchem Firlefanz spare kann ich

auch Bingo spielen gehen. Spare ich auch Geld. (Wie meint mein Händler "Geld iss nicht wech, sondern nur woaannners.:p)

Sobald die Saison losgeht bring ich Bilder.

Mit dem Zubehör gebe ich Dir recht, Audace ist beim Zubehör Entwicklungsland. Verstehe auch hier das Geschäftsgebaren von MG nicht.

Schlimmer wird`s bei der Bekleidung. Die Teile von MG die ich bislang gesehen hatte waren sch.... Qualität. Hab dafür auf bewährtes zurück-

gegriffen (Held und Revit). Wenn Sonderposten und Rabatte stimmen ist der Preis auch ok.

Kennzeichenhalter ist Geschmacksache - stehe selber lieber auf Original muss dabei kein Unikat haben - es sei denn es ist praktikabel - .

Nur wie so oft Cali oder Audace , TS oder Koffer Mattlackoder glänzend weiss, alles Geschmackssache. Jedernach seiner Fasion.

Und darüber sollte man nicht streiten , Hauptsache man hat Spass. :o

LG ALF