Jump to content

Zusatzhupe geschaltet mit Blinker


HiSu

Recommended Posts

Hallo zusammen. 

Als ich bei meiner Neuanschaffung (Cali 2) die Licht und Blinker-Schalter kontrollierte meldete sich beim blinken, ebenfalls beim Pannenblinker, ein Hupton. Nicht von den original Hörnern, sondern von einem kleineren Teil, hinten rechts montiert (siehe Foto). Angeschlossen war sie am Blinkerrelais. 
Hat hier mein Vor-Vorgänger mal etwas rumgebastelt???. 

Bei den Zündkerzen habe ich festgestellt, dass eine eine NOK BP 8 BS und die andere NOK PV 9 BS ist. Bei Stein und Diesen werden die NOK BPR 6 BS für die Cali 2 verkauft. Diese habe ich mir dann auch angeschafft und eingebaut. Der Motor läuft noch nicht besser, muss aber auch dazu sagen, dass die Vergaser noch nicht eingestellt sind. Das wird der nächste Schritt sein. 

Schönen Abend 

Gruss an alle. 

IMG_2551.JPEG

IMG_2552.JPEG

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb HiSu:

Hallo zusammen. 

Als ich bei meiner Neuanschaffung (Cali 2) die Licht und Blinker-Schalter kontrollierte meldete sich beim blinken, ebenfalls beim Pannenblinker, ein Hupton. Nicht von den original Hörnern, sondern von einem kleineren Teil, hinten rechts montiert (siehe Foto). Angeschlossen war sie am Blinkerrelais. 
Hat hier mein Vor-Vorgänger mal etwas rumgebastelt???. 

...

 

 

Da hat irgendein Vorgänger wohl einen Blinkerpiepser eingebaut, damit er nicht vergisst den Blinker wieder auszuschalten

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

eindeutig gebastelt, wie Manfred schon schrieb"Blinkerpiepser". Serienmäßig hatte die Cal.2 zwei runde Blinkgeber.

NGK BPR 6 BS sind die richtigen Zündkerzen. Wenn der Motor nicht zufriedenstellend läuft, sollte als erstes der Zündzeitpunkt richtig sein. Statisch und dynamisch(siehe WHB) und natürlich der Kontaktabstand(Kontaktzündung). Danach Vergaser.

Grüße.

Commander

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...