Jump to content

Hugi

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • bikes
    aktuell Honda Monkey 125 / vorher lange Pause / Suzuki V-Strom 650 / 3 mal BMW C1 / Honda Transalp 650 / Honda NTV 650

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Hugi's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • One Month Later
  • Reacting Well
  • Week One Done
  • First Post
  • Dedicated

Recent Badges

1

Reputation

  1. Hallo, ich möchte nun eine kurze Rückmeldung geben. Es ist jetzt erst mal keine Guzzi geworden, sondern eine Triumph Trident 660 aus 2025. Dieses Jahr wird erstmal die Maschine geteilt und wenn es mir weiter soviel Spaß macht, kommt dann vielleicht doch noch die Guzzi nach. Interessant war für uns das Gesamtpaket aus Preis und Ausstattung, wie z.B. Kurven-ABS usw. Der Klang des 3 Zylinder ist auch schon nett, auf jeden Fall keine 4 Zylinder Nähmaschine :-). Also aufgeschoben ist nicht aufgehoben :-). Vielen Dank nochmals für die freundliche Aufnahme Ingo
  2. Hallo Holger, das stimmt auf jeden Fall. Ob das Kurven ABS wirklich so gut ist konnte mir bisher noch keiner sagen, man findet auch keine wirklich Infos bzw. Testvideos dazu im Netz. Die Trident hat was das angeht alle Systeme an Bord und ist natürlich deutlich agiler. Schlussendlich müssen wir einen vernünftigen Kompromiss finden :-). Als letzte Möglichkeit wäre natürlich eine eigene V7, da muss ich aber auf den Preis gucken. In den Kleinanzeigen habe ich da 2 Kandidaten, eine Stone von 2022 mit 800km für 6 VHB und eine Spezial aus 2021 mit 11000km, die mit 5,9k aber noch zu teuer ist. Mein Schrauber sieht die aufgrund der Eigenwartungen und alten Reifen eher bei 5 abwärts, da ist er aber auch immer sehr hart. Auf den Bildern sieht die aber top gepflegt aus.
  3. Hallo, gestern habe ich in BHV eine Probefahrt auf der neuen Sport gemacht, das war schon sehr nett 🙂 Das schütteln und "wackeln" hat schon was und das leichte nach rechts kippen beim Gas geben im Stand macht spaß. Nun hat die neue ja 2 PS mehr, wie weit ist da denn der Unterschied zu dem Vormodell mit 65PS, vor allem auch beim Sound? Schön war das leichte "knallen" beim Runterschalten und Gas wegnehmen in die Ortschaft rein. Die Schaltung war gut zu hören, aber schön präzise, das soll schon ein Unterschied sein zu vorher? Es gibt ja bis 2024 die Modelle mit der Arrow, die ist quasi vergleichbar zur aktuellen, was die Motorcharakteristik angeht? Über ein paar Infos und Meinungen dazu würde ich mich freuen. Im Netz habe ich auch noch eine "neue" mit ohne km für 7,3k gefunden, da ist die Frage ob fast 2000 mehr für eine aktuelle sinnvoll sind. Dann gibt es noch eine neue Corsa, die ich immer noch super schön finde, im Nachbarland für unter 8 .... Leider ist das Kurven-ABS ja erst ab der Sport zu bekommen. Morgen gucken wir uns als Kontrast eine neue Triumph Trident 660 an, das ist dann aber was ganz anderes... 🤪, alternativ noch die Triumph Speed Twin 900. Der Triumphverkäufer hat eine gebrauchte V7 im Laden, die er auch mal gefahren ist, das war aber absolut nicht seins. Da war ihm zu viel leben drin, ich habe ihm dann erklärt das man das Charakter nennt.... VG Ingo
  4. Hallo, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Derzeit teilen wir uns eine kleine Honda Monkey von 2023, auf jeden Fall hat jeder was zum Fahren :-).
  5. Hallo, mein Sohn (24) und ich Ü 50 überlegen eine V7 850 als Familienmotorrad zu kaufen. Derzeit sind wir dabei uns zu informieren und gucken wo die realistischen Gebrauchtpreise sind. Ich persönlich finde die Corsa sehr schön, die ist aber etwas außerhalb des geplanten Budgets. Interessant wäre, ob es Besitzer in der Nähe von Bremen Nord / Oldenburg gibt, wo man mal eine besichtigen könnte? Etwas schade ist das doch sehr dünne Händlernetz im Norden. VG Ingo
×
×
  • Create New...