Hallo,
gestern habe ich in BHV eine Probefahrt auf der neuen Sport gemacht, das war schon sehr nett 🙂
Das schütteln und "wackeln" hat schon was und das leichte nach rechts kippen beim Gas geben im Stand macht spaß.
Nun hat die neue ja 2 PS mehr, wie weit ist da denn der Unterschied zu dem Vormodell mit 65PS, vor allem auch beim Sound?
Schön war das leichte "knallen" beim Runterschalten und Gas wegnehmen in die Ortschaft rein.
Die Schaltung war gut zu hören, aber schön präzise, das soll schon ein Unterschied sein zu vorher?
Es gibt ja bis 2024 die Modelle mit der Arrow, die ist quasi vergleichbar zur aktuellen, was die Motorcharakteristik angeht?
Über ein paar Infos und Meinungen dazu würde ich mich freuen.
Im Netz habe ich auch noch eine "neue" mit ohne km für 7,3k gefunden, da ist die Frage ob fast 2000 mehr für eine aktuelle sinnvoll sind.
Dann gibt es noch eine neue Corsa, die ich immer noch super schön finde, im Nachbarland für unter 8 ....
Leider ist das Kurven-ABS ja erst ab der Sport zu bekommen.
Morgen gucken wir uns als Kontrast eine neue Triumph Trident 660 an, das ist dann aber was ganz anderes... 🤪,
alternativ noch die Triumph Speed Twin 900.
Der Triumphverkäufer hat eine gebrauchte V7 im Laden, die er auch mal gefahren ist, das war aber absolut nicht seins. Da war ihm zu viel leben drin,
ich habe ihm dann erklärt das man das Charakter nennt....
VG
Ingo